Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
1762

 Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich nicht in der sonst üblichen 2-3 km Umgebung zum Cache. Die Koord

von BdDuke     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 38.889' E 007° 49.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8AE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich nicht in der sonst üblichen 2-3 km Umgebung zum Cache. Die Koordinaten können (müssen aber nicht) als Hilfestellung benutzt werden, da die dort untergebrachte Institution weitläufig mit dem Ehemann in Verbindung zu bringen ist.

Sie ist nicht hässlich, aber auch nichts weniger schön, ihre ganze
Schönheit besteht aus zwei kleinen schwarzen Augen und in einem
schönen Wachstum.

Sie hat keinen Witz, aber gesunden Menschenverstand genug um ihre
Pflichten als Frau und Mutter erfüllen zu können.


Stage 1


N47° AB.ACD
E07° DE.EBF

C = Wie viele Ringe sind im Wappen ihrer Geburtsstadt zu
erkennen ?

B = Wie viele Tiere sind im Wappen ihrer Geburtsstadt zu
erkennen ?

E = Wie viele Museen gibt es in ihrer Geburtsstadt ?

D = C+B
A = C+E
F = D+A

Deine Lösung für die Koordinaten für Stage 1 dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.


Final


N47° MJ.LOI
E07° NI.OKG

Im Umkreis solltest du genau hinschauen wo du hintrittst. Alles
was du findest kann dir bei der Beantwortung der weiteren Fragen
helfen. Einer der gesuchten Hinweise enthält folgendes Zeichen




L = Wörter dieses Hinweises minus 8.

G = Anzahl der Buchstaben ihres Spitznamens.

H = Wie viele Kinder hatte Sie?

I = Wie hieß die Schwester in die sich ihr Mann ursprünglich
verliebte ? Nimm den Buchstaben, der am nächsten im Alphabet zum Z
liegt und zähle den Abstand im Alphabet von Z bis dorthin.

J = Wann starb Ihr Mann ? Quersumme geteilt durch 9.

M = In welcher Stadt starb Sie ? An welcher Position befindet
sich der Buchstabe "Z" vom Anfang her gesehen.

N = H - I
K = H + I
O = I -1


Da das Final schon einmal gemuggelt wurde, so müsst ihr am bisherigen Final noch folgende Peilung vornehmen, um die Dose zu finden:

Richtung: 248° , Entfernung 30 m.

Viel Spass

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1762    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch ein Hint:

Qre Uvag ormvrug fvpu nhs qvr Fgntr süe qvr Crvyhat:

Ha jraa qr nz r Pueümjrt fgbufpu
ha aüzzr jnvfpu, jb'f nar tbug,
unyg fgvyy ha sebbt ql Tjvffr mrefg,
'f pun Qügfpu tbggybo, ha sbyt flz Ebbg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 19. Juli 2014 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute ging es mal wieder mit Fullhousemaddim und MausiBienchen auf eine tolle Tour gen Wiesental.
hier warteten einige Caches vom werten 5er-pack, die ob der dringenden Schließung noch erledigt werden wollten...

Nachdem die Fragen beantwortet waren, ging es dann an das designierte Final hin...
...hier suchten wir uns einen Wolf - aber wer lesen kann, der muss eben nicht so lange suchen!

Nach dem Peilen hielten wir die Dose in unseren Händen und signierten das Logbuch.

Danke für den netten Myst und den Cache.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#5636)
DDF

gefunden 04. März 2013 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Nachlog

Da ich auf OC in dieser Region etwas aktiver sein werde, hier noch ein Nachlog.

Danke fürs Auslegen

blauerenzian1

gefunden 19. Dezember 2012 3links hat den Geocache gefunden

Das war wieder mal ein Rätsel, bei dem man viel gelernt hat, was man vorher nicht wusste. Das Rätsel war auch schnell gelöst aber lag längere Zeit in der Schublade rum. Heute war endlich der Outdoorteil dran. Die erste Aufgabe, die dort zu erledigen ist, ist wirklich eine tolle Idee. Schnell hatte ich verstanden was zu tun ist und schon hatte die letzte fehlende Zahl ermittelt . Nur diese richtig ins Garmin einzugeben war dann nicht so einfach . Ok, ich dachte mir gleich, dass Prefinal nicht mitten in einem Haus liegen kann und so war der Fehler schnell gefunden. Das Peilen klappte ganz gut. Beim Final musste ich dann doch nochmal etwas genauer hinschauen aber letztendlich konnte ich die Dose erstaunlich unbeobachtet aus dem Versteck ziehen.

An diesem Cache ist so ziemlich alles dran was man sich wünscht. Ein schönes Rätsel mit überraschender Lösung, eine nette Vorortaufgabe, ein wenig peilen und dann noch ein ein tolles Versteck..

Danke und viele Grüße an die Owner
3links

 

P.S.: Damits hier nicht so leer ist, jatzt auch mal auf dieser Plattform gelogged. Viele Grüße an den Owner.

gefunden 15. März 2012, 14:33 sanvero hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen. Auch der Ort des FInales. In der Nähe einen Schwan gesehen.

Vielen Dank für das Rätsel und den Geschichtsunterricht.