Waypoint search: 
 
Quiz Cache

1762

Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich nicht in der sonst üblichen 2-3 km Umgebung zum Cache. Die Koord

by BdDuke     Germany > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 38.889' E 007° 49.570' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 July 2009
 Listed since: 25 July 2009
 Last update: 09 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8AE2
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
396 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich nicht in der sonst üblichen 2-3 km Umgebung zum Cache. Die Koordinaten können (müssen aber nicht) als Hilfestellung benutzt werden, da die dort untergebrachte Institution weitläufig mit dem Ehemann in Verbindung zu bringen ist.

Sie ist nicht hässlich, aber auch nichts weniger schön, ihre ganze
Schönheit besteht aus zwei kleinen schwarzen Augen und in einem
schönen Wachstum.

Sie hat keinen Witz, aber gesunden Menschenverstand genug um ihre
Pflichten als Frau und Mutter erfüllen zu können.


Stage 1


N47° AB.ACD
E07° DE.EBF

C = Wie viele Ringe sind im Wappen ihrer Geburtsstadt zu
erkennen ?

B = Wie viele Tiere sind im Wappen ihrer Geburtsstadt zu
erkennen ?

E = Wie viele Museen gibt es in ihrer Geburtsstadt ?

D = C+B
A = C+E
F = D+A

Deine Lösung für die Koordinaten für Stage 1 dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.


Final


N47° MJ.LOI
E07° NI.OKG

Im Umkreis solltest du genau hinschauen wo du hintrittst. Alles
was du findest kann dir bei der Beantwortung der weiteren Fragen
helfen. Einer der gesuchten Hinweise ist hier zu sehen.

 

AF61F674-B85D-11DF-ACD8-00163E490934.jpg




L = Wörter dieses Hinweises minus 8.

G = Anzahl der Buchstaben ihres Spitznamens.

H = Wie viele Kinder hatte Sie?

I = Wie hieß die Schwester in die sich ihr Mann ursprünglich
verliebte ? Nimm den Buchstaben, der am nächsten im Alphabet zum Z
liegt und zähle den Abstand im Alphabet von Z bis dorthin.

J = Wann starb Ihr Mann ? Quersumme geteilt durch 9.

M = In welcher Stadt starb Sie ? An welcher Position befindet
sich der Buchstabe "Z" vom Anfang her gesehen.

N = H - I
K = H + I
O = I -1

 

Da das Final schon einmal gemuggelt wurde, so müsst ihr am bisherigen Final noch folgende Peilung vornehmen, um die Dose zu finden:

Richtung: 248° , Entfernung 30 m.

Viel Spass

Additional hint   Decrypt

Qre Uvag ormvrug fvpu nhs qvr Fgntr süe qvr Crvyhat:

Ha jraa qr nz r Pueümjrt fgbufpu
ha aüzzr jnvfpu, jb'f nar tbug,
unyg fgvyy ha sebbt ql Tjvffr mrefg,
'f pun Qügfpu tbggybo, ha sbyt flz Ebbg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1762    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 19 July 2014 molchebaer found the geocache

Here We Go!

Heute ging es mal wieder mit Fullhousemaddim und MausiBienchen auf eine tolle Tour gen Wiesental.
hier warteten einige Caches vom werten 5er-pack, die ob der dringenden Schließung noch erledigt werden wollten...

Nachdem die Fragen beantwortet waren, ging es dann an das designierte Final hin...
...hier suchten wir uns einen Wolf - aber wer lesen kann, der muss eben nicht so lange suchen!

Nach dem Peilen hielten wir die Dose in unseren Händen und signierten das Logbuch.

Danke für den netten Myst und den Cache.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#5636)
DDF

Found 13 April 2014 kaktus67 found the geocache

Bei schönstem Wetter mit el Daxo von Zell nach Schopfheim gewandter und geradelt. Auf dem Programm stand die Runde über die Zeller Berge und ein ein paar weitere Dosen. [:)]
Obwohl diese Dose mehr als die üblichen 2 bis 3 km von den Anker Koordinaten liegt liessen wir nichts anbrennen und fanden alle Angaben und danach bald die Dose!
TftC
[b][red]kaktus67[/red][/b]

Found 05 October 2013 Eyjafjallajökull found the geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

Found 04 March 2013 Blauer Enzian found the geocache

Nachlog

Da ich auf OC in dieser Region etwas aktiver sein werde, hier noch ein Nachlog.

Danke fürs Auslegen

blauerenzian1

Found 19 December 2012 3links found the geocache

Das war wieder mal ein Rätsel, bei dem man viel gelernt hat, was man vorher nicht wusste. Das Rätsel war auch schnell gelöst aber lag längere Zeit in der Schublade rum. Heute war endlich der Outdoorteil dran. Die erste Aufgabe, die dort zu erledigen ist, ist wirklich eine tolle Idee. Schnell hatte ich verstanden was zu tun ist und schon hatte die letzte fehlende Zahl ermittelt . Nur diese richtig ins Garmin einzugeben war dann nicht so einfach . Ok, ich dachte mir gleich, dass Prefinal nicht mitten in einem Haus liegen kann und so war der Fehler schnell gefunden. Das Peilen klappte ganz gut. Beim Final musste ich dann doch nochmal etwas genauer hinschauen aber letztendlich konnte ich die Dose erstaunlich unbeobachtet aus dem Versteck ziehen.

An diesem Cache ist so ziemlich alles dran was man sich wünscht. Ein schönes Rätsel mit überraschender Lösung, eine nette Vorortaufgabe, ein wenig peilen und dann noch ein ein tolles Versteck..

Danke und viele Grüße an die Owner
3links

 

P.S.: Damits hier nicht so leer ist, jatzt auch mal auf dieser Plattform gelogged. Viele Grüße an den Owner.