Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Annaberger Land "Brettmühle"

Cache-Serie Annaberger Land: "Brettmühle"

door eugenkrf     Duitsland > Sachsen > Annaberg

N 50° 31.519' E 013° 03.532' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 26. juli 2009
 Listed since: 26. juli 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8AFA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
351 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Annaberger Land "Brettmühle" 

Diese Cache-Serie soll an den Radwegen des Annaberger Landes platziert werden.

Die Annaberger-Landring-Radwege führen derzeit an 13 Kommunen mit 50 Ortsteilen entlang.  In jeder Kommune und jeden Ortsteil soll ein Cache dieser Serie direkt am Annaberger-Landring versteckt werden. Dazu lade ich alle Cacher ganz herzlich ein.

Die Kommunen sind:

Annaberg-Buchholz (Ortsteile: Annaberg, Buchholz, Cunersdorf, Frohnau, Geyersdorf, Kleinrückerswalde)
Bärenstein (Ortsteile: Stahlberg, Kühberg, Niederschlag)
Crottendorf (Ortsteil: Walthersdorf)
Großrückerswalde (Ortsteile: Boden, Mauersberg, Niederschmiedeberg, Streckewalde, Schindelbach, Wolfsberg)
Jöhstadt (Ortsteile: Grumbach, Neugrumbach, Oberschmiedeberg, Schmalzgrube, Steinbach)
Königswalde (Ortsteil: Brettmühle)
Mildenau (Ortsteile: Arnsfeld, Mittelschmiedeberg, Oberschaar)
Scheibenberg (Ortsteile: Oberscheibe, Brünlasgüter)
Schlettau (Ortsteil: Dörfel)
Sehmatal (Ortsteile: Sehma, Cranzahl, Neudorf)
Tannenberg
Thermalbad Wiesenbad (Ortsteile: Himmelmühle, Neundorf, Plattenthal, Schönfeld, Wiesa, Wiesenbad)
Wolkenstein (Ortsteile: Drei Rosen, Falkenbach, Floßplatz, Gehringswalde, Heinzebank, Hilmersdorf, Huth, Kohlau, Niederau, Schönbrunn, Warmbad)

In jedem Cache ist durch den Owner eine dreistellige Bonuszahl zu hinterlegen. Zukünftige Bonus-Cache werden und können sich auf diese Bonuszahlen beziehen.

Bitte notiert Euch dann diese Bonuszahlen.

Da im Cachegebiet die Navigation sehr stark schwankt gebe ich noch einen Hint dazu: Hinter der Brücke bachabwärts nach ca. 20 m werdet Ihr fündig!

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

- jnffreqvpug
- qnf Trjäffre araag zna "Pbaqhccryonpu"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schilder an der Klötzerschwemme
Schilder an der Klötzerschwemme
Brücke über Conduppelbach
Brücke über Conduppelbach

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Annaberger Land "Brettmühle"    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. september 2023, 22:06 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Dank der präzisieren Beschreibung gut zu finden. 😎👍
Besten Dank!

Gevonden 13. juni 2021, 17:26 SoTiBä heeft de cache gevonden

Klasse Versteck, danke fürs legen. 😁

Gevonden 01. augustus 2020 Eisschraube heeft de cache gevonden

Nun waren wir schon sieben Tage auf dem Kammweg unterwegs und heute war unser Ziel die Brettmühle bei Königswalde. Doch so schnell kamen wir nicht voran, denn an diesem Tag gab es viele Caches am Wegesrand. Dies war nun die letzte Dose für den Tag.
Danke sagt Eisschraube

Gevonden 04. juli 2020 Sax3Orienteering heeft de cache gevonden

Kleine Runde an der Brettmühle. DFDC.

Gevonden 18. juni 2019, 06:38 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Annaberger Land "Brettmühle"'.

Schon im letzten Jahr war ich ein paar Tage in Mildenau im Urlaub und es hat mir sehr gut gefallen. Deswegen plante ich dieses Mal ein paar Tage mehr Urlaub im Erzgebirge. Neben der Erholung und Entspannung wollte ich auch ein paar Caches besuchen. Dieser war einer davon.

Hier suchte ich nicht lange bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat sehr gut. So macht mir Cachen am meisten Spaß und ich plane auch 2020 einen Besuch im Erzgebirge. Wandern in der Natur und dabei ein paar Caches finden, dass ist für mich Entspannung und Erholung pur.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.