Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Badehalbinsel

Kleiner Tradi auf der Badehalbinsel am kleinen Brombachsee

door RadioLunaTeam     Duitsland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 08.218' E 010° 52.484' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. juli 2009
 Listed since: 26. juli 2009
 Laatste verandering: 27. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B00
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
384 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Algemeen
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Hier gilt "Nomen est omen" - Diese Halbinsel bietet alles was das Urlauberherz begehrt: Badestrand, Bootsstrand, Campingplätze, Imbißbuden etc.

Für motorisierte Fahrzeuge gibt es einen Parkplatz (kostenpflichtige im Sommer von 8 bis 18 Uhr). Der Cache liegt allerdings direkt am Radweg rund um den Brombachsee, kann also zu Fuß oder per Rad sehr gut erreicht werden. Ebenfalls ist der Weg auch für Rollstühle geeignet, lediglich bei der Bergung des Caches benötigt ihr Hilfe (siehe unten).

Die Schwierigkeit des Caches liegt eindeutig im hohen bis extrem hohen Muggel-Aufkommen (Sommer- und Ferienzeit), ist aber unserer Ansicht nach trotzdem gut zu loggen.

Die netten Damen und Herren an der gegenüberliegenden See-Rettungsstation sind in der regel äusserst hilfsbereit. Aber auf keinen Fall nach Toiletten fragen oder die lieben Leute ohne Notfall stören ;-)

Bitte mit Taschenlampen äusserst vorsichtig agieren, da an diesem Seeabschnitt nachts im Sommer Security vom nahe gelegenen Familien-Campingplatz patroullieren.

Ansonsten: Viel Erfolg!

Gecodeerde hint   Decoderen

qanegfrqnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen (Landschaftsschutzverordnung) - "Kleiner Brombachsee" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Badehalbinsel    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 03. juni 2017 TeamSeestern heeft de cache gevonden

Zusammen mit slimjim69 schnell gefunden. Tftc.

Gevonden 26. mei 2017 hjr130899 heeft de cache gevonden

Wenn wir schon die Bikes mitgenommen hatten mussten sie auch mal zum Einsatz kommen. Die kleine Seerunde war dem Wetter heute angemessen, also nicht zu anstrengend.
Diese Dose war die erste des Tages.
Danke dafür.

Gevonden 05. februari 2017 ede-v heeft de cache gevonden

Heute ging es auf Entenjagd zum kleinen Brombachsee. Das Wetter war klasse und somit ging es nach einem ausgedehnten Frühstück los.

Die Dosen auf der Runde waren alle prima in Ordnung und wurde auch alle ohne Probleme gefunden.

Gut fand ich, dass die Verstecke nicht immer direkt am Weg waren, was bei diesen Muggelhorden an einem Sonntag ja sonst teilweise echt zum Problem werden kann.

Mit einigen Pausen und Spielplatzbesuchen, Wildschweinkucken und dies und das waren wir nach 4 Stunden wieder zurück am Cachemobil.

Diese Dose war "Beifang " ... was für ein Wort ... ! Auch sie wurde schnell und gut gefunden !

Vielen Dank für die Runde, das Pflegen und Warten und natürlich für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

----------

... auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben. Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - das Marco für GSAK - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache. Genau das habe ich nun auch erreicht und füge trotzdem bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt und sich andere Cacher daran erfreuen können.
Auch finde ich es super klasse wenn andere Cache diese Signatur einfach übernehmen, obwohl sie rein gar nichts damit anfangen können und den Text nicht einmal verstanden haben. Sie sind teilweise nicht einmal fähig den Text für ihr Profil anzupassen bzw. abzuändern damit er für sie zutreffend ist. Einfach genial !

Gevonden 26. mei 2016 BibiBlocksberg81 heeft de cache gevonden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Während unserer Entenjagd konnte auch diese Dose gut gefunden werden. TFTC!

Gevonden 23. augustus 2015 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Klaug ging es dieses Wochenende nach Georgensgmünd und für die Rückfahrt haben wir noch die Entenjagdrunde um den kleinen Brombachsee eingeplant. Wir wollten hier die Ruhe um den See herum geniessen und ein wenig Enten jagen... Doch daraus wurde nicht so richtig was. Wir hatten oft das Gefühl von den Radfahrern selbst gejagt zu werden. Hier gab es viele Radfahrer, die sich ziemlich brüskierten, dass wir es wagen, hier zu Fuss unterwegs zu sein...

Für diesen Cache haben wir gerne einen kleinen Umweg in Kauf genommen und dabei den Leuten der DLRG bei ihren Vorbereitungen zur Lebensrettung bzw. zu einer etwas doch größeren Festivität zugesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))