Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lost Place Heiligenstock

Lost Place Heiligenstock

di frankfurt_hunter     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.258' E 008° 42.702' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:03 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 26. luglio 2009
 Pubblicata dal: 26. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8B03

65 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
735 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da ist er nun, mein erster Cache!

Ich würde mich freuen wenn Ihr Fotos postet!
Es werden noch weitere Lost Place Caches folgen :)

Am besten man parkt am "Alten Zollhaus" und läuft dann den Weg entlang.

Der Sender Heiligenstock war eine Sendeeinrichtung für Mittelwellenrundfunk auf dem Heiligenstock in Frankfurt am Main. Sie ging am 31. März 1924 mit einer Leistung von 0,25 kW in Betrieb
Am 18. September 1967 wurde die Anlage durch den neuen Sender Weiskirchen ersetzt und die Einrichtungen später weitgehend demontiert. Heute befindet sich auf dem Gelände an der Friedberger Landstraße der Parkfriedhof Heiligenstock.

Unmittelbar neben der Anlage befand sich bis in die 1990er (?) Jahre eine Sendeanlage, über die die Presseagentur DENA auf Frequenzen im Langwellenbereich unter dem Langwellenrundfunkbereich Nachrichten im Funkfaxmodus an Zeitungen übermittelte.

Bei gutem Wetter sind hier viele Muggels unterwegs, Vorsicht Zecken in der Wiese!

ACHTUNG: Stift mitbringen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Shß hagre rvarz Oehpufgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost Place Heiligenstock    trovata 65x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 13. marzo 2021 dogesu ha archiviato la cache

Die Archivierung auf geocaching.com (GC2M52X) und dem letzten Log hier lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 10. marzo 2021 Bullitt25 ha trovato la geocache

Heute die Reste der Dose gefunden und entsorgtr.

trovata The geocache needs maintenance. 23. agosto 2020, 12:03 Krisse2014 ha trovato la geocache

Heute konnte ich endlich mal diesen Cache angehen. Sonst blieb mir nie die Zeit für einen Stop hier. Die Location ist super und für einen Cache prädestiniert.
Leider konnte ich keine Dose mehr finden, lediglich das Buch war vor Ort zu finden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. giugno 2020, 19:48 Gamer-Jason ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend zum Erholen.

Der Hint hier trifft so nicht mehr zu. Ich habe den Cache wohl nur gefunden, weil ich den Hinweisen auf Geocaching.com gefolgt bin (Zitat: "Ca. 30m weiter Bunker").

Trotzdem schönes Versteck. Danke für den Cache.

trovata 22. maggio 2020, 14:22 Konfus_ius ha trovato la geocache

Cooles Versteck,
Keiner außer meinem Papa hat sich rein getraut.