Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lost Place Heiligenstock

Lost Place Heiligenstock

door frankfurt_hunter     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.258' E 008° 42.702' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:03 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 26. juli 2009
 Listed since: 26. juli 2009
 Laatste verandering: 13. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8B03

65 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
736 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da ist er nun, mein erster Cache!

Ich würde mich freuen wenn Ihr Fotos postet!
Es werden noch weitere Lost Place Caches folgen :)

Am besten man parkt am "Alten Zollhaus" und läuft dann den Weg entlang.

Der Sender Heiligenstock war eine Sendeeinrichtung für Mittelwellenrundfunk auf dem Heiligenstock in Frankfurt am Main. Sie ging am 31. März 1924 mit einer Leistung von 0,25 kW in Betrieb
Am 18. September 1967 wurde die Anlage durch den neuen Sender Weiskirchen ersetzt und die Einrichtungen später weitgehend demontiert. Heute befindet sich auf dem Gelände an der Friedberger Landstraße der Parkfriedhof Heiligenstock.

Unmittelbar neben der Anlage befand sich bis in die 1990er (?) Jahre eine Sendeanlage, über die die Presseagentur DENA auf Frequenzen im Langwellenbereich unter dem Langwellenrundfunkbereich Nachrichten im Funkfaxmodus an Zeitungen übermittelte.

Bei gutem Wetter sind hier viele Muggels unterwegs, Vorsicht Zecken in der Wiese!

ACHTUNG: Stift mitbringen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Shß hagre rvarz Oehpufgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Place Heiligenstock    Gevonden 65x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 13. maart 2021 dogesu has archived the cache

Die Archivierung auf geocaching.com (GC2M52X) und dem letzten Log hier lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 10. maart 2021 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Heute die Reste der Dose gefunden und entsorgtr.

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. augustus 2020, 12:03 Krisse2014 heeft de cache gevonden

Heute konnte ich endlich mal diesen Cache angehen. Sonst blieb mir nie die Zeit für einen Stop hier. Die Location ist super und für einen Cache prädestiniert.
Leider konnte ich keine Dose mehr finden, lediglich das Buch war vor Ort zu finden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. juni 2020, 19:48 Gamer-Jason heeft de cache gevonden

Sehr schöne Gegend zum Erholen.

Der Hint hier trifft so nicht mehr zu. Ich habe den Cache wohl nur gefunden, weil ich den Hinweisen auf Geocaching.com gefolgt bin (Zitat: "Ca. 30m weiter Bunker").

Trotzdem schönes Versteck. Danke für den Cache.

Gevonden 22. mei 2020, 14:22 Konfus_ius heeft de cache gevonden

Cooles Versteck,
Keiner außer meinem Papa hat sich rein getraut.