Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kaiser-Wilhelm-Park

por Roxianna     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.705' E 007° 00.863' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 28. julio 2009
 Publicado desde: 28. julio 2009
 Última actualización: 25. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC8B4A
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
439 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kaiser-Wilhelm-Park

 

 

 

ae5489a6-2459-4a12-be5e-330a2b7d8ba8.jpg

 

 

Die Entstehung der öffentlichen Parkanlage in Altenessen geht auf das Jahr 1897 zurück. Zum 100-jährigen Geburtstag von Kaiser Wilhelm I. wurde sie eingeweiht und nach ihm benannt. Eine grosse Oase, die die Altenessener den Alltagsstress ein wenig vergessen ließ. Eine besondere Attraktion stellte ein grosser Teich dar, der zu einer gemütlichen Kahnfahrt einlud.

Der Kaiser-Wilhelm-Park hat sich im Laufe seiner Entwicklung durch mehrfache Erweiterungen, ergänzende Ausstattungen, durch Zerstörungen im II. Weltkrieg und Einflüsse des jeweiligen Zeitgeistes verändert. Den alten Kahnteich gibt es aber längst nicht mehr. An dieser Stelle befindet sich nun eine grosse Spielwiese.

Auch heute ist der Park noch beliebter Treffpunkt für viele Bürger. Sein Erscheinungsbild wird geprüft von weiten Rasenflächen und einem prächtigen Baumbestand. Hierin eingebettet sind viele Spieleinrichtungen, die bei schönem Wetter zahlreiche Besucher anziehen.Bei allen Veränderungen, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden, erinnert der wunderbar alte Baumbestand doch an seine 100jährige Geschichte.

 

 

Der Volksparkcharakter ist noch erhalten geblieben.

 

 

Zur Geschichte Kaiser Wilhelm I :

X= Summe aller Denkmäler die vom Preussen Institut nachgewiesen wurden und der Türme die im Laufe der Kaiserzeit errichtet wurden, addiert mit 94

Z= Das Geburtsjahr von Kaiser Wilhelm I subtrahiert mit 1019

 

 

Station 1

N 51°29.X

E 007°00.Z

Notiere die Zahl. Dieser Wert ist A.

 

 

 

Station 2

N 51°29.[167 + A]* 2

E 007°00.{A*10 - 2}

Zähle die Grossen, nicht die Kleinen. Dieser Wert ist B.

 

 

 

Station 3

N51°29.{A*B+A+5*B}

E007°00.{A*8+16}

Der wievielte Weltjugendtag hat damals stattgefunden? Dieser Wert ist C

 

 

 

Station 4

N51°29.{B*C*5}

E007°00.{B*B*A+C-4}

Die bunten Noppen sind euer D

 

 

 

Station 5

N51°29. {D+A+B*5+2}

E007°00.{A*8+D+B*6+C]}

Wieviele Löcher findest du hier? Die Anzahl ist euer E

 

 

 

Station 6

N51°29.{2*D+E+4}

E007°00.{4*D+A+B*E-C}

Zähle die Figuren. Dieser Wert ist F

 

 

 

 Final:

N51°29.(B+F)xA+D-C-E+B

E007°00.E*C*F+D+BF

 

 

 

 

 


Die Wege zu den Stationen sind rollstuhltauglich, der Weg zum Final jedoch nicht.

  Roxianna.jpg

Ayuda adicional   Descripción

OS mhfnzzratrfrgmg, avpug nqqvreg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kaiser-Wilhelm-Park    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. agosto 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1N1TV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 07. agosto 2016 Roxianna has maintained the cache

encuentran 27. noviembre 2015 HeiDi211 ha encontrado el geocache

Das kleine Rätsel war gut zu lösen und vor Ort waren die gesuchten Werte auch gut zu ermitteln, auch die Koordinaten an manchen Stellen etwas "grob" waren .
Am Final gab es dann aber eine Punktlandung , und die Dose konnte in einem muggelfreien Moment gehoben werden.
TFTC und die schöne Runde durch den Park.

encuentran 03. agosto 2013, 20:45 HptmF ha encontrado el geocache

Nach unserer Ankunft im Hotel wollten wir uns noch ein bissel die Beine vertreten.
Dafür ist dieser schöne Mysterie-Multi super geeignet.
Die Stationen sind logisch und bestätigen dadurch jeweils die vorher ermittelten Variablen.
20:45Uhr waren wir am Finale und haben ein paar Reisegegenstände vorbeigetragen.
Vielen Dank für die schöne Feierabendrunde sagen
HptmF + ENY

Nota 08. febrero 2012 Roxianna han escrito una nota

Cache ist vorhanden. Habe letztes Wochenende die noch vorhandene nasse Dose gegen eine neue trockene Dose ausgetauscht. Ich kann auch nichts dafür wenn hier keiner loggt.