Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kaiser-Wilhelm-Park

door Roxianna     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.705' E 007° 00.863' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 28. juli 2009
 Listed since: 28. juli 2009
 Laatste verandering: 25. augustus 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8B4A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
439 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kaiser-Wilhelm-Park

 

 

 

ae5489a6-2459-4a12-be5e-330a2b7d8ba8.jpg

 

 

Die Entstehung der öffentlichen Parkanlage in Altenessen geht auf das Jahr 1897 zurück. Zum 100-jährigen Geburtstag von Kaiser Wilhelm I. wurde sie eingeweiht und nach ihm benannt. Eine grosse Oase, die die Altenessener den Alltagsstress ein wenig vergessen ließ. Eine besondere Attraktion stellte ein grosser Teich dar, der zu einer gemütlichen Kahnfahrt einlud.

Der Kaiser-Wilhelm-Park hat sich im Laufe seiner Entwicklung durch mehrfache Erweiterungen, ergänzende Ausstattungen, durch Zerstörungen im II. Weltkrieg und Einflüsse des jeweiligen Zeitgeistes verändert. Den alten Kahnteich gibt es aber längst nicht mehr. An dieser Stelle befindet sich nun eine grosse Spielwiese.

Auch heute ist der Park noch beliebter Treffpunkt für viele Bürger. Sein Erscheinungsbild wird geprüft von weiten Rasenflächen und einem prächtigen Baumbestand. Hierin eingebettet sind viele Spieleinrichtungen, die bei schönem Wetter zahlreiche Besucher anziehen.Bei allen Veränderungen, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden, erinnert der wunderbar alte Baumbestand doch an seine 100jährige Geschichte.

 

 

Der Volksparkcharakter ist noch erhalten geblieben.

 

 

Zur Geschichte Kaiser Wilhelm I :

X= Summe aller Denkmäler die vom Preussen Institut nachgewiesen wurden und der Türme die im Laufe der Kaiserzeit errichtet wurden, addiert mit 94

Z= Das Geburtsjahr von Kaiser Wilhelm I subtrahiert mit 1019

 

 

Station 1

N 51°29.X

E 007°00.Z

Notiere die Zahl. Dieser Wert ist A.

 

 

 

Station 2

N 51°29.[167 + A]* 2

E 007°00.{A*10 - 2}

Zähle die Grossen, nicht die Kleinen. Dieser Wert ist B.

 

 

 

Station 3

N51°29.{A*B+A+5*B}

E007°00.{A*8+16}

Der wievielte Weltjugendtag hat damals stattgefunden? Dieser Wert ist C

 

 

 

Station 4

N51°29.{B*C*5}

E007°00.{B*B*A+C-4}

Die bunten Noppen sind euer D

 

 

 

Station 5

N51°29. {D+A+B*5+2}

E007°00.{A*8+D+B*6+C]}

Wieviele Löcher findest du hier? Die Anzahl ist euer E

 

 

 

Station 6

N51°29.{2*D+E+4}

E007°00.{4*D+A+B*E-C}

Zähle die Figuren. Dieser Wert ist F

 

 

 

 Final:

N51°29.(B+F)xA+D-C-E+B

E007°00.E*C*F+D+BF

 

 

 

 

 


Die Wege zu den Stationen sind rollstuhltauglich, der Weg zum Final jedoch nicht.

  Roxianna.jpg

Gecodeerde hint   Decoderen

OS mhfnzzratrfrgmg, avpug nqqvreg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kaiser-Wilhelm-Park    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. augustus 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1N1TV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Beschikbaar 07. augustus 2016 Roxianna has maintained the cache

Gevonden 27. november 2015 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Das kleine Rätsel war gut zu lösen und vor Ort waren die gesuchten Werte auch gut zu ermitteln, auch die Koordinaten an manchen Stellen etwas "grob" waren .
Am Final gab es dann aber eine Punktlandung , und die Dose konnte in einem muggelfreien Moment gehoben werden.
TFTC und die schöne Runde durch den Park.

Gevonden 03. augustus 2013, 20:45 HptmF heeft de cache gevonden

Nach unserer Ankunft im Hotel wollten wir uns noch ein bissel die Beine vertreten.
Dafür ist dieser schöne Mysterie-Multi super geeignet.
Die Stationen sind logisch und bestätigen dadurch jeweils die vorher ermittelten Variablen.
20:45Uhr waren wir am Finale und haben ein paar Reisegegenstände vorbeigetragen.
Vielen Dank für die schöne Feierabendrunde sagen
HptmF + ENY

Opmerking 08. februari 2012 Roxianna heeft een notitie geschreven

Cache ist vorhanden. Habe letztes Wochenende die noch vorhandene nasse Dose gegen eine neue trockene Dose ausgetauscht. Ich kann auch nichts dafür wenn hier keiner loggt.