Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stammbaumpflanzung

Eine Obstwiese für Pflegekinder

par Roxianna     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.320' E 007° 01.280' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. juillet 2009
 Affiché depuis : 28. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 02. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8B4B

23 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
148 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Stammbaumpflanzung steht symbolisch für die vielen Essener Jungen und Mädchen die in Pflegefamilien leben oder in eine neue Familie vermittelt wurden. Diese Pflegekinder müssen in den neuen Familien erstmal Wurzeln schlagen, genauso wie die angepflanzten Obstbäume. Für diese Pflanzung wird jährlich eine Fläche zur Verfügung gestellt. Von der Naturjugend werden die hochstämmigen Obstbäume organisiert und man hilft den Pflegefamilien bei der fachgerechten Pflanzung ihres Obstbaumes. Am meisten Spass haben natürlich die Kinder, die beim Graben der Pflanzlöcher, Einbuddeln der Wurzeln und Festbinden der Bäumchen kräftig mit angepacken. Während die Familien mit der Pflanzung beschäftigt sind, wird leckerer Apfelpunsch vorbereitet. Bei Stockbrot, Suppe und Naju- Apfelpunsch kommen die vielen Pflegefamilien untereinander ins Gespräch. Die Kinder erkunden unterdessen mit dem Förster den Erlebnisrundgang. So wird es für alle ein schöner Tag. Regelmäßig von der Naju gepflegt werden sie den Kindern und ihren Familien hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Image Hosted by ImageShack.us

Mit diesem Cache möchte ich meinen Anteil zum Naturschutz beitragen. Bitte behandelt ihn sorgsam, denn er ist ein Teil der Natur.

Indice additionnels   Déchiffrer

gähfpuraq rpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stammbaumpflanzung    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 2x

Note 17. septembre 2011 Roxianna a écrit une note

Den gibt es nicht mehr als Tradi. Er ist zwar jetzt ein Mini-Multi, aber vermutlich nicht mehr lange. Falls ich das Final nicht finde, wird er komplett archiviert.

trouvé 01. septembre 2010 hopfen112 trouvé la géocache

Heute gesucht und gefunden, doch leider nicht wasserdicht und so mit wasser vollgelaufen, so das ich mich dort nicht eintragen konnte,

trouvé 30. juillet 2010 d_c trouvé la géocache

Heute auf einer Tour durch Essen um 19.38 geloggt.

Nicht nur ein toller Cache sondern auch ein klasse Projekt! Nur die Äpfel waren noch nicht reif... ;-)

trouvé 01. juillet 2010 heiki2282 trouvé la géocache

haben leider keinen stift dabei aber haben ihn heute gefunden...

wirklich eine gute idee, hab mich erst nicht getraut den anzufassen so wirklich sieht er aus...

lg

heiki2282 und thedriver3110

trouvé 12. juin 2010 Ruhrpott-Schwabe trouvé la géocache

Auf der Fahrt vom GPS Festival zurück nach Duisburg sollte dieser hier auch noch in die gefunden liste eingetragen werden.
Um zum Cache zu gelangen musste ich dann durch das sehr Hohe Gras einen Weg bahnen.
Am Ende hab ich den Cache aber doch gefunden und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs verstecken.

Hans