Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wie heissen die Bäume ?

 Viele von uns sind bei dem Hobby Geocachen im Wald unterwegs. Dann kannst Du bestimmt die Bäume bestimmen.

von Dr.Jeckyl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.459' E 007° 08.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8B52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten des Listings haben nichts mit dem Cache zu tun. Sie dienen nur der groben Orientierung.

Neulich im Herbst (  :-) ) waren wir unterwegs und haben ein paar Fotos von Bäumen mitgebracht.
Dabei habe ich auch eine Dose verloren. Ihr könnt die Dose finden wenn ihr folgende Bäume identifiziert:

Sowohl Baum Nr. 1 als auch Baum Nr. 2 haben wechselständige Blätter.

Baum 1 wird bis zu A m groß.

Der lateinische Name von Baum 2 hat B Buchstaben.

Baum Nr. 3 wird normal bis zu C m groß.Neues Bild seit dem 24.01.2011 !!

Die Früchte von Baum 4 werden in den wievielten Monaten des Jahres reif und geerntet ? (D und E)

Baum Nr 5 befindet sich in Cachenähe. Wieviel Buchstaben hat der lateinische Name des Baumes F ?

Der Cache liegt bei
N50°A+11.(C+10)(D)
E007°E.(F+6)(B-4)

In den Cache passte kein Stift mehr. Ein Coin hat neben dem Logbuch platz.
Einigen wird die Location bekannt vorkommen.
Bitte achtet auf die Muggels, die sich dort zahlreich befinden. Ihr könnt quasi direkt daneben Platz nehmen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Sbgbf urysra Qve!
Nygr Yvror ebfgrg ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum1
Baum1
Baum2
Baum2
Baum4
Baum4
Baum5
Baum5
Baum5 aus der Nähe
Baum5 aus der Nähe
Baum3
Baum3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie heissen die Bäume ?    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Zu einer Besprechung hier im Raum Bad Godesberg kam es, bei diesem schönen Wetter, zur Möglichkeit auch einige Caches zu besuchen.
Online wurden kurzehand nach Lösungen für einige Fragezeichen gesucht [:).... Nein, Nein, Nein keine Panik alles zurück....
Natürlich wurde am heimischen Herd Lösungen erarbeitet Sooo gut sind wir nun auch nicht und werden es auch nie sein.
Alle Rätsel am heutigen Tag haben sich sehr fair lösen lassen und der Aussenteil wurde vom Löwenjäger heute ohne die bessere
"Hälfte" durchgeführt.
Kennen wir jetzt alle Bäume dieser schönen Welt? Wir wissen es nicht so genau aber wir haben eine Menge gelernt. Und gefordert waren nur ein
paar wenige Bäume. Geschafft und der Natur ein wenig näher. Danke

Vielen Dank für die Aufgabenstellung und happy hunting sagen
Werner vom Team Löwenjäger

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden Empfohlen 28. Juli 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cacherunde konnten wir diesen schon länger gelösten netten Cache besser finden als vorher gedacht. Ein Griff - und das war`s  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 25. Mai 2010 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, das Erste auf Krücken.

DFDC - Graf Karto

gefunden 09. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar nicht so einfach, wie die 2,5 Sterne zunächst suggerierten. Baum 5 machte in der leider nicht weiter vergrößerbaren Detailansicht für mich einfach keinen Sinn. Nach einem Schubser von signum2.1 (Danke nochmal) fiel dann auch bei mir endlich der Groschen.

DFDC Wuchtel