Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Wie heissen die Bäume ?

Viele von uns sind bei dem Hobby Geocachen im Wald unterwegs. Dann kannst Du bestimmt die Bäume bestimmen.

di Dr.Jeckyl     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.459' E 007° 08.280' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 29. luglio 2009
 Pubblicata dal: 28. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8B52
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
133 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten des Listings haben nichts mit dem Cache zu tun. Sie dienen nur der groben Orientierung.

Neulich im Herbst (  :-) ) waren wir unterwegs und haben ein paar Fotos von Bäumen mitgebracht.
Dabei habe ich auch eine Dose verloren. Ihr könnt die Dose finden wenn ihr folgende Bäume identifiziert:

Sowohl Baum Nr. 1 als auch Baum Nr. 2 haben wechselständige Blätter.

Baum 1 wird bis zu A m groß.

Der lateinische Name von Baum 2 hat B Buchstaben.

Baum Nr. 3 wird normal bis zu C m groß.Neues Bild seit dem 24.01.2011 !!

Die Früchte von Baum 4 werden in den wievielten Monaten des Jahres reif und geerntet ? (D und E)

Baum Nr 5 befindet sich in Cachenähe. Wieviel Buchstaben hat der lateinische Name des Baumes F ?

Der Cache liegt bei
N50°A+11.(C+10)(D)
E007°E.(F+6)(B-4)

In den Cache passte kein Stift mehr. Ein Coin hat neben dem Logbuch platz.
Einigen wird die Location bekannt vorkommen.
Bitte achtet auf die Muggels, die sich dort zahlreich befinden. Ihr könnt quasi direkt daneben Platz nehmen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Sbgbf urysra Qve!
Nygr Yvror ebfgrg ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Baum1
Baum1
Baum2
Baum2
Baum4
Baum4
Baum5
Baum5
Baum5 aus der Nähe
Baum5 aus der Nähe
Baum3
Baum3

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wie heissen die Bäume ?    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. novembre 2011 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Zu einer Besprechung hier im Raum Bad Godesberg kam es, bei diesem schönen Wetter, zur Möglichkeit auch einige Caches zu besuchen.
Online wurden kurzehand nach Lösungen für einige Fragezeichen gesucht [:).... Nein, Nein, Nein keine Panik alles zurück....
Natürlich wurde am heimischen Herd Lösungen erarbeitet Sooo gut sind wir nun auch nicht und werden es auch nie sein.
Alle Rätsel am heutigen Tag haben sich sehr fair lösen lassen und der Aussenteil wurde vom Löwenjäger heute ohne die bessere
"Hälfte" durchgeführt.
Kennen wir jetzt alle Bäume dieser schönen Welt? Wir wissen es nicht so genau aber wir haben eine Menge gelernt. Und gefordert waren nur ein
paar wenige Bäume. Geschafft und der Natur ein wenig näher. Danke

Vielen Dank für die Aufgabenstellung und happy hunting sagen
Werner vom Team Löwenjäger

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trovata Raccomandata 28. luglio 2010 Diefinder ha trovato la geocache

Während unserer heutigen Cacherunde konnten wir diesen schon länger gelösten netten Cache besser finden als vorher gedacht. Ein Griff - und das war`s  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

trovata 25. maggio 2010 Graf Karto ha trovato la geocache

Schönes Rätsel, das Erste auf Krücken.

DFDC - Graf Karto

trovata 09. dicembre 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Das Rätsel war gar nicht so einfach, wie die 2,5 Sterne zunächst suggerierten. Baum 5 machte in der leider nicht weiter vergrößerbaren Detailansicht für mich einfach keinen Sinn. Nach einem Schubser von signum2.1 (Danke nochmal) fiel dann auch bei mir endlich der Groschen.

DFDC Wuchtel