Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hochsalm

 Problemlose Wanderung auf den 1405m hohen Hochsalm.

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 47° 52.753' E 013° 59.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8B57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Hochsalm

Gar viele Startmöglichkeiten (bzw. Cache-Wanderkombinationen) gibt es für den Hochsalm (alle direkten Anstiege zum Hochsalm zwischen 2-3h und gut 800Hm):

(Parkplatz Enzenbachmühle: N47 51.460 /E 13 51.570) . Nach gut 500m zweigt rechts der Wanderweg Richtung Hochsalm/Mittagstein ab.(1 1/2h ab Hochsalmgipfel - ca. 45 Minuten von der Gabelung Hochsalm/Mittagstein) Geeignet für sehr heiße Tage, da der Wanderweg sich fast gänzlich im Wald befindet.

(Parkplatz Hamberg: N47°53.900/  E 13°59.070) - auf dem Weg Richtung Hochsalm bietet sich der kurze Abstecher zum Moasnkögerl förmlich an.

(Parkplatz Scharnstein: N47°53.370  E 13°58.120) -Dem Weg Richtung Windhagkogel/Hochsalm folgend. (Eine Kombination dieser beiden Gipfel bedingt aber gut 300Hm zusätzlichen Ab/Anstieg)

Bilder

Spoiler - links zum kreuz rechts zum cache
Spoiler - links zum kreuz rechts zum cache
Impressionen
Impressionen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochsalm    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2015 Moitz hat den Geocache gefunden

Perfect day for such a tour!
Found it quick during our short break.
TFTC!!

gefunden 12. August 2009 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Was sonst tun an einem Urlaubstag, als aufi aufn Berg
So rief ich kurzerhand meinen Schwager und meine Schwagerin an, ob sie mich nicht ein bisschen in höhere Lagen Begleiten wollen.
Man stelle sich vor .... mein Schwager .... war noch nie in seinem Leben auf einem Berggipfel.
Also nichts wie los und aufi auf den Hochsalm
Einige Stunden später erreichten wir dann den Gipfel und sogleich ließen sich meine beiden Begleiter nieder und waren keinen Meter mehr zu bewegen:

Zitat Schwager: I glaub i stirb .... na foasch ... i glaub i bin scho gstorm

Irgendwie gelang es mir nach längerer Rast doch noch, die Beiden zum Abstieg zu bewegen.
Und man glaubt es kaum ... irgendwie sind wir auch wieder unten angekommen.

Was soll´s ... es war ein herrlicher Tag am Hochsalm mit beeindruckender Aussicht
und nicht zu vergessen ... ein Cache winkte als Belohnung

IN: GC

Danke für den tollen Bergcache,
lg wandersmann_OOE