Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maybach-Cache

 Auf den Spuren von Karl Maybach

von KMGcachescht     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.369' E 009° 28.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8B59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

KMG-Logo

Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der Gruppe "LeChKa007" (Klassenstufe 8 ) entwickelt worden.

Beschreibung:  

Die Stationen dieses Multi-Caches sind alles Stationen des Maybachwegs in Friedrichshafen (http://www.kmg.fn.bw.schule.de/html/maybach-weg.htm).

Der Maybachweg erinnert an das Leben und Wirken Wilhelm und Karl Maybachs. Schilder an den verschiedenen Stationen geben Informationen darüber.

Im Sekretariat des Karl-Maybach-Gymnasiums in Friedrichshafen kann man eine Broschüre zum Maybachweg kaufen.

 

Startkoordinaten:  N 47° 39,369` und E 009° 28,396`

Aufgabe:

Wie heißt die Straße, in der Sie sich befinden? Wandeln Sie die Buchstaben
(nicht die Buchstaben von „Straße“, nur der Name davor) in Zahlen um, mit der Entschlüsselung  A= 1; B=2; C=3; usw.

Addieren Sie dann alle Zahlen.

 

Nächste Koordinaten:   N47°39, Summe der oben addierten Zahlen plus 409`

                                     E009°28, Summe der oben addierten Zahlen plus 358`

Aufgabe:

In welchem Jahr ABCD ist Wilhelm Maybach geboren?

Rechnung: V=C-1

Nächste Koordinaten:        N47°39,CCA` und E009°28,VCV`

 

Aufgabe:

Die Maybach Motorenbau GMBH gab es von ABCD bis EFGH.

Rechnung:  W=H/2; X=4*D; Y=2*D; Z=G/2

 

Finalkoordinaten:    N47°39, YDB` und E009°28, ZXW`

(Hinweis: Um sicher zum Final zu gelangen, einfach den Weg über Station 2 gehen.)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre fgrura ösgref Snueeäqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maybach-Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

...Einer geht noch - das war das heutige Motto nach dem Einkauf - also habe ich kurzerhand diesen netten Cache gemacht - alles prima gefunden - Danke fürs Zeigen

gefunden 06. September 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nette Runde - wikipedia hilft hier wirklich nicht weiter.
Doch vor ORt konnte ich alle Fragen beantworten und dann den Behälter finden.

Danke für die Runde am Maybachweg und das Versteck.

gefunden 22. August 2009 711Polo hat den Geocache gefunden

Interessante Runde, die nicht allzu viel Fußweg von einem abverlangt .

Mit Xena71 zusammen alle Informationen bei einem abendlichen Nachhauseweg eines Biergartenbesuches zusammengesammelt und beim ersten Mal die Finaldose nicht gefunden.
Allerdings hatten wir auch keine Taschenlampen mit im Gepäck und wir beliesen es bei einer kurzer Begutachtung des möglichen Finalortes.
Gestern nun suchten wir nochmals den Finalort auf und gemäß dem Hint meinten wir auch, richtig zu sein, aber wir fanden .....nichts !
Das Suchgebiet wurde daraufhin ausgeweitet und wir wurden doch noch fündig, etwa 10-15 Meter weiter weg, als Miss Garmin jedesmal anzeigte .

Vielen Dank für den Cache von 711Polo.

gefunden 22. August 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Heute gings im Rahmen einer kleinen Cache-Runde in Friedrichshafen auch an diesen mir sehr bekannten Namen Cool. Die Stationen konnte ich problemlos und schnell finden und so durfte ich schon nach wenigen Minuten loggen Smile.

Herzlichen Dank für die kleine Runde
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juli 2009 migee hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Gelöst war der Cache recht fix, auch wenn ich mich mit einer Jahreszahl etwas schwer tat. Doch noch mal vor Ort nachgesehen, waren die Koordinaten klar.

Bei dem dritten Versuch konnte der Cache dann geloggt werden, zunächst wurde er von der gegenüberliegenden Straßenseite schwer bedacht. 

Nun denn, danke für Eure Projektarbeit! Laughing

Gruß

migee

 

 

P.S. Wird der Cache noch bei geocaching.com gelistet?

zuletzt geändert am 14. Februar 2017