Buscar Waypoint: 

archivado

 

Maybach-Cache

Auf den Spuren von Karl Maybach

por KMGcachescht     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 39.369' E 009° 28.396' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 28. julio 2009
 Publicado desde: 28. julio 2009
 Última actualización: 28. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC8B59
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

KMG-Logo

Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der Gruppe "LeChKa007" (Klassenstufe 8 ) entwickelt worden.

Beschreibung:  

Die Stationen dieses Multi-Caches sind alles Stationen des Maybachwegs in Friedrichshafen (http://www.kmg.fn.bw.schule.de/html/maybach-weg.htm).

Der Maybachweg erinnert an das Leben und Wirken Wilhelm und Karl Maybachs. Schilder an den verschiedenen Stationen geben Informationen darüber.

Im Sekretariat des Karl-Maybach-Gymnasiums in Friedrichshafen kann man eine Broschüre zum Maybachweg kaufen.

 

Startkoordinaten:  N 47° 39,369` und E 009° 28,396`

Aufgabe:

Wie heißt die Straße, in der Sie sich befinden? Wandeln Sie die Buchstaben
(nicht die Buchstaben von „Straße“, nur der Name davor) in Zahlen um, mit der Entschlüsselung  A= 1; B=2; C=3; usw.

Addieren Sie dann alle Zahlen.

 

Nächste Koordinaten:   N47°39, Summe der oben addierten Zahlen plus 409`

                                     E009°28, Summe der oben addierten Zahlen plus 358`

Aufgabe:

In welchem Jahr ABCD ist Wilhelm Maybach geboren?

Rechnung: V=C-1

Nächste Koordinaten:        N47°39,CCA` und E009°28,VCV`

 

Aufgabe:

Die Maybach Motorenbau GMBH gab es von ABCD bis EFGH.

Rechnung:  W=H/2; X=4*D; Y=2*D; Z=G/2

 

Finalkoordinaten:    N47°39, YDB` und E009°28, ZXW`

(Hinweis: Um sicher zum Final zu gelangen, einfach den Weg über Station 2 gehen.)

Ayuda adicional   Descripción

Qnehagre fgrura ösgref Snueeäqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Maybach-Cache    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. noviembre 2009 bodenseepingu ha encontrado el geocache

...Einer geht noch - das war das heutige Motto nach dem Einkauf - also habe ich kurzerhand diesen netten Cache gemacht - alles prima gefunden - Danke fürs Zeigen

encuentran 06. septiembre 2009 ZaphodBeeblebrox2 ha encontrado el geocache

Nette Runde - wikipedia hilft hier wirklich nicht weiter.
Doch vor ORt konnte ich alle Fragen beantworten und dann den Behälter finden.

Danke für die Runde am Maybachweg und das Versteck.

encuentran 22. agosto 2009 711Polo ha encontrado el geocache

Interessante Runde, die nicht allzu viel Fußweg von einem abverlangt .

Mit Xena71 zusammen alle Informationen bei einem abendlichen Nachhauseweg eines Biergartenbesuches zusammengesammelt und beim ersten Mal die Finaldose nicht gefunden.
Allerdings hatten wir auch keine Taschenlampen mit im Gepäck und wir beliesen es bei einer kurzer Begutachtung des möglichen Finalortes.
Gestern nun suchten wir nochmals den Finalort auf und gemäß dem Hint meinten wir auch, richtig zu sein, aber wir fanden .....nichts !
Das Suchgebiet wurde daraufhin ausgeweitet und wir wurden doch noch fündig, etwa 10-15 Meter weiter weg, als Miss Garmin jedesmal anzeigte .

Vielen Dank für den Cache von 711Polo.

encuentran 22. agosto 2009 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Heute gings im Rahmen einer kleinen Cache-Runde in Friedrichshafen auch an diesen mir sehr bekannten Namen Cool. Die Stationen konnte ich problemlos und schnell finden und so durfte ich schon nach wenigen Minuten loggen Smile.

Herzlichen Dank für die kleine Runde
Dagobert2010

encuentran 29. julio 2009 migee ha encontrado el geocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Gelöst war der Cache recht fix, auch wenn ich mich mit einer Jahreszahl etwas schwer tat. Doch noch mal vor Ort nachgesehen, waren die Koordinaten klar.

Bei dem dritten Versuch konnte der Cache dann geloggt werden, zunächst wurde er von der gegenüberliegenden Straßenseite schwer bedacht. 

Nun denn, danke für Eure Projektarbeit! Laughing

Gruß

migee

 

 

P.S. Wird der Cache noch bei geocaching.com gelistet?