Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KMG's GZC (Graf Zeppelin Cache)

 Ein Cache zum Thema Graf Zeppelin vom Karl-Maybach-Gymnasium

von KMGcachescht     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.107' E 009° 28.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

KMG-Logo

Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der "Halli-Hallo-Gruppe" (Klassenstufe 9) entwickelt worden.

Beschreibung: Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der "Halli-Hallo-Gruppe"
(Klassenstufe 9) entwickelt worden. Beschreibung: Ferdinand Adolf Heinrich August Graf von Zeppelin (geboren in Konstanz und in Berlin gestorben), im Volksmund auch der Alte vom Bodensee genannt war ein deutscher General und Luftschiffkonstrukteur. 1899 begann er mit dem Bau des ersten lenkbaren Starrluftschiffs. Aus dieser Zeit stammen seine berühmten Worte: „Für mich steht naturgemäß niemand ein, weil keiner den Sprung ins Dunkel wagen will. Aber mein Ziel ist klar und meine Berechnungen sind richtig“. 1900 kam es zu den ersten drei Aufstiegen über dem Bodensee. Die immer besseren Resultate führten zu einer spontanen Begeisterung in der Bevölkerung, was entscheidend dazu beitrug, dass der Graf die Technik der Luftschiffe und ihres Betriebes weiterentwickeln konnte. Bis heute ist Graf Zeppelin bekannt und noch heute fliegt man mit den von ihm entwickelten Luftschiffen.


1. Station Koordinaten:  

N 47° 39.107´

E009° 28.540´


Wann war das 100-jährige Jubiläum??
Jahreszahl = ABCD
A-2 = E
B+5 = F
C+3 = G
D : wird nicht benötigt


Koordinaten von 2. Station:

N47° 39, EFG’

E009° 28.220’


Wann starb die dargestellten Person: Jahreszahl = HIJK
H: wird nicht benötigt
I-5 = L
J-1 = M
K-7 = N


Koordinaten von 3. Station:
N47° 39, 108’

E009° 28, LMN’


Bitte die Stufen von unten zur ersten Plattform zählen.
Anzahl der Stufen = O
P= O + 2
Q= F + L
R = (P +K) : 3
S = (I + B) : 3


Koordinaten des Finals:
N47° 39, 00P' (in Worten: Null Null P)

E009° 28, QRS’


Achtung: Viele Muggels am Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ANPU RGJNF FVYOREARA NHFFPUNH UNYGRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KMG's GZC (Graf Zeppelin Cache)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. September 2010 eremiljo hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC ist dieser Cache archiviert, hier nicht. Kann man den jetzt suchen oder nicht???

gefunden 06. Januar 2010 Sith85 hat den Geocache gefunden

Liebe Halli-Hallo-Gruppe,

auch wir haben den Cache gefunden. Da es zur Zeit aber unter 0°C kalt ist, ist das Wasser mittlerweile gefroren. Konnten uns in den Eisblock, der früher mal ein Logbuch war, leider nicht eintragen und haben daher einen extra Zettel dazugelegt.

 Ich finde es toll, dass ihr so spannende Projekte an der Schule durchführt (als ich noch zur Schule ging, haben wir sowas nicht gemacht *schmoll*) und hoffe, dass ihr euch immer noch für den Cache verantwortlich fühlt. Bitte schaut ihn euch mal an, ersetzt das Logbuch und vielleicht auch die Dose.

 TFTC schingull und Sith85

gefunden 29. November 2009 Steppenwolf1967 hat den Geocache gefunden

trotz vieler Muggler schnell gefunden :-)

gefunden 13. Oktober 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Vor vielen Wochen schon hab ich begonnen, musst aber damals mit der Weitersuche abbrechen.

Heute endlich an Station3 wieder aufgesetzt und die Finalkoordinaten errechnet. Dank morgendlicher Ruhe konnte ich ungesehen den Cache finden. Leider ist dieser völlig abgesoffen, das Wasser stand zentimeterhoch, sämtliche Zettel sind waschlappengleich durchnäßt.

Danke für den Cache.

gefunden 15. August 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich vor einigen Tagen bis in den Sichtbereich des Finals vorarbeiten, diesen aber wegen hunderter Muggels nicht bergen konnte, gings nun am Abend ans Heben und Loggen. In der Dunkelheit war dies zum Glück nicht mehr ganz unmöglich Smile.
Da ich Luftfahrt-begeistert bin, war der Cache genau das richtige für mich und die Fragen schon fast vor den jeweiligen Stationen beantwortet Cool.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010