Waypoint search: 
 

Geigentäle

Schöne Rund-Wanderung abseits des Trubels, ca. 4 km.

by Naturfreunde     Germany > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 05.372' E 009° 05.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 28 July 2009
 Listed since: 28 July 2009
 Last update: 09 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8B71

10 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
333 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Parke am Wander-Parkplatz bei 48.05.372, 9.05.980.

Hier findest Du ein Denkmal vom Hammerwerk.
Nehme die kleinere Jahreszahl und zähle alle Zahlen zusammen. =  A

Abzweig schmaler Pfad nach oben bei 48.05.386,
9.06.053.

Bei 48.05.252, 9.06.130 findest Du am Baum 1 Wanderschild mit 2 km-Anzeigen. Zähle diese 2 km-Zahlen zusammen und verdoppele sie = B

neue Wanderschilder  Juni 2016          B  = 5

 

Abzweig nach rechts bei 48.05.175, 9.06.185.

Bei 48.05.193, 9.06.112 findest Du eine Telefon-Nummer von Stuttgart. Die letzten 2 Zahlen zusammen zählen  =  C

Bei 48.04.858, 9.05.560 Abstecher zu einem Micro bei
48.04.851, 9.05.459. Dort findest Du eine Zahl  =  D
Sehenswert ist ganz in der Nähe(Kinder Achtung) Schachthöhle (Erdspalte)

Weiter den vorherigen Weg bis Abzweig talabwärts bei
48.04.780, 9.05.623.

Bei 48.04.865, 9.05.321 nach rechts - Waldrand.

Final bei 48.04.D(C-2)(B-3), 9.05.(A-C)(D-B)(D+1)

Viel Glück beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

Zvpeb: hagre Fgrvara
Svany: Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Stage 4 - Mikro
Stage 4 - Mikro

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geigentäle    Found 10x Not found 1x Note 0x

Found 06 July 2023 cento found the geocache

Nach dem wir die tolle Aussichten genossen hatten, wanderten wir einfach noch weiter und konnten völlig ungestört hier und da an herrlicher Natur vorbei laufen und auch das Geigentäle fanden wir sehr schön. War zwar nicht eingeplant, aber spontane Touren sind oft sehr interessant. Am Ende konnten wir die Dose sehr gut finden und trugen uns zufrieden ins Buch ein. Wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen, werden wir uns gern mit den tollen Multis von Naturfreunde die besonderen Plätze zeigen lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Found 03 May 2020, 15:11 icefish78 found the geocache

Das schöne Wetter musste heute mal wieder ausgenutzt werden, deshalb haben BMFan und ich beschlossen, einen kleinen Abstecher ins Donautal zu machen. Auf dem Programm stand der Multi Geigentäle. Sind alle Stationen abgelaufen, waren alle (außer Stage 2, die Schilder) noch da, wurde aber ja im Listing bereits erwähnt.
Am besten gefiel uns die Zwischenstage mit der Hinweisdose, das wäre m.M. nach auch ein würdiger Finalplatz gewesen.👍
Dort dann gleich die Finalkoordinaten ausgerechnet. Die Dose war nach kurzer Suche dann auch gefunden, einzig der Weg zu dieser war ein wenig beschwerlich, da mehr oder weniger nicht vorhanden. Alles in Allem wieder ein schöner Multi von Naturfreunde, der uns wieder viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank für's Legen und Herführen.
#23 am 3. Mai 2020 13:26
TFTC an Naturfreunde

Found 03 May 2020, 13:23 BMFan found the geocache

Ich war mit Icefish78 unterwegs.
Heute an diesem schönen Tag haben wir diesen Multi gemacht und auch gefunden.
Die Stationen konnten alle gut gefunden werden.
Um zu dem Finale zu gelangen gingen wir den direkten Weg, was sich im Nachhinein als nicht so effektiv herausgestellt hatte, denn es ging leider ziemlich steil den Buckel hinunter😥 haben es dann doch geschafft.
Tolle Runde.
Danke für's Herführen.
               😎"SUPER"😎
#6 am 3. Mai 2020 13:23
DFDC an Naturfreunde

Found 13 September 2014, 15:25 Burggeist found the geocache

Nach Problemen mit der Telefonnummer für "C" gefunden. Untereinander stehen da eine Telefonnummer und eine Faxnummer. Das ist mir nicht aufgefallen. Also nur die obere Nummer mit 0711-er Vorwahl verwenden.
Die letzten 100 m zum Geocache sind völlig mit Unkraut zugewuchert. Man sieht, daß es mal ein Weg war.
Burggeist

Found 25 November 2012 Oetzi12 found the geocache

Habes gefunden !

Wir waren das erste Mal mit dem GPS unterwegs, hat uns Spaß gebracht danke dafür.