Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lebenswege

 Folgt den Spuren "von der Wiege bis zur Bahre" (insgesamt ca. 1.5 km)

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 28.277' E 009° 50.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8B76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten befinden sich direkt vor dem Eckernförder Rathaus.
Hier beginnt das Kunstwerk ?Lebenswege? (siehe Infotafel oder ausführlicher hier).
Wenn ihr den Spuren nachgeht, könnt ihr auf dem Weg der Reihe nach die folgenden Fragen beantworten:

A. Wann wurde der Bürgersaal im Museumsobergeschoss ausgebaut? xAxx = _________

B. Wie viele Gewichte hat die Vogelflugabwehr zwischen den Häusern? B = ______

Jetzt seht ihr den gehörnten Namensgeber der Straße.
Ein gutes Stück weiter findet ihr seinen platten Kollegen...
C. Wie viele schwarze Elemente hat dessen rechtes Quadratauge? C = ______

D. Wann wurde das Kontorhaus erbaut? xxDx = _________

Hinter der Holzklappbrücke ist ein Glastüren-Eingang mit einem großen Dreimaster...
F. Notiert, welche Hausnummer hier der Vogel sang! F = ______

G. Wie viele Blech-Eichhörnchen überqueren die Straße? G = ______

Nachdem auch ihr diese Straße überquert habt, seid ihr am Ende der Spuren angekommen.
Geht durch das Tor bis zur Steinsäule. Hier findet ihr einen Vers aus dem Matthäus-Evangelium,
der zur Wachsamkeit aufruft...
H. Wie lautet die genaue Bibelstelle? xH, Hx = __________

Jetzt könnt ihr ein wenig inne halten und den Zweck des gerade erlaufenen Kunstwerks erfüllen mit der Frage:
Wie sieht eigentlich mein Lebensweg aus und wo führt er hin...?

Danach schnell die Buchstaben in der folgenden Koordinatenformel durch die ermittelten Zahlen ersetzen:

N 54° 28.|D+G| |B| |A|   -   E 009° 50.|C-F| |A+G| |H+G|

Dort findet ihr die neuen Nachkommastellen der Final-Koordinaten.

(\o/)  Viel Freude und vielleicht eine kurze Zeit der Besinnung
 /_\   wünschen die O'Angels

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yunscahnm -- Yrxavjerhnz zv Avrgf ergavu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebenswege    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nach dem Piraten-Event cachten wir uns als größere Gruppe durch die Stadt. B konnten wir erst entdecken als wir wieder ein Stück zurück gingen. Alles andere war gut zu finden. Auch den Final hatten wir schnell lokalisiert.

gefunden 06. April 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

nachdem wir die Hochwassermarken besucht hatten, machten wir diesen Multi anschließend noch mit. Hier war Volksauflauf, warum auch immer. Mit dem Hund durch die Innenstadt hatte schon was..... Aber wir konnten alle Stationen gut finden und hatten nach einem später ruhigeren Spaziergang dann auch das Final gut finden können. Eine sehr feine Idee, den Cache so auszuarbeiten, dafür einen FP!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 22. Dezember 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Was tun bei diesem doch recht annehmbaren Wetter fragte sich das kamuckel... warum nicht einen ausflug nach eckernförde wagen. zwar waren bohrsty und ich schon einmal hier und haben einige caches gefunden, doch es gibt mittlerweile neue caches und so kachelten wir nach eckernförde.
dieser cache passt doch perfekt in die vorweihnachtliche stimmung dachten wir uns. die runde hat uns viel spaß gemacht, alles war gut zu finden. am final brauchten wir nur ein paar oldie-muggel abwarten und schon konnte bohrsty zugreifen. eine tolle tour durch die stadt mit einem tollen thema.
TFTC

gefunden 26. September 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nachdem uns gestern das brombeerenteam den Multi "Lebenswege" empfohlen hat und der Startpunkt ganz in der Nähe unseres Quartiers liegt sind wir heute Mittag losgezogen. Eine Infotafel haben wir allerdings nicht gefunden und der Link in der Beschreibung funktioniert leider auch nicht mehr.

Die ersten 3 Stationen haben wir hervorragend gefunden, Station 4 haben wir erst einmal "übersehen" und mussten dann zurückgehen. Alle anderen Stationen waren kein Problem und auch der Final war schnell entdeckt

Die kleine Tour durch Eckernförde hat uns als Touristen sehr gut gefallen. Danke für den schönen Multi!
Die Grauloewen

gefunden 28. April 2011 R-TEAM-4 hat den Geocache gefunden

Unsere Minicacher hatten sichtlich Spaß an dieser kleinen aber interessanten Runde. Tolle Idee, den Spuren zu folgen, so dass wir jetzt auch ENDLICH wissen, wo diese enden... wir dachten immer, die führen direkt zum Strand...

Zwischendurch den Zettel verloren, den ein netter Muggel aber auf der Rückstrecke schon interessiert in der Hand hielt...

Dann aber muggelfrei geloggt.

in: Tukanfigur + Katzenanhänger
out: Travel-Bug

DFDC

R-TEAM-4