Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Heiliges Meer

 Vom Geocacheversteck hat man eine gute Sicht auf den See.

von GeoP5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.106' E 007° 37.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 29. Juli 2009
 Gelistet seit: 30. Juli 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8B9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
297 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo Geocacher,

damit es auch rund um Recke mehr Geocaches gibt habe ich einfach mal einen beim (Großen) Heiligen Meer für euch versteckt. Der Legende nach stand an der Stelle des heutigen Heiligen Meeres ein Kloster, das mitsamt dem Untergrund im Boden versunken ist. Noch heute soll man die Glocken des Klosters hören können. Zwinkernd

Übrigens, ganz in der Nähe befindet sich der sogenannte Erdfallsee, der erst seit dem 14.04.1913 existiert. Der See konnte entstehen, da das Grundwasser unterirdische Salzschichten wegspülte und aufgrund des hohen Drucks die Erde um mehrere Meter absackte. Heute hat der See einen Durchmesser von ca. 110m.

 
Wenn ihr euch jetzt entschlossen habt den Cache zu suchen, dann seid bitte sehr vorsichtig bei der Suche, da ihr euch in einem Naturschutzgebiet befindet und die Tarnung ansonsten sehr schnell kaputt geht. Der Cache ist so versteckt, dass ihr die Wege nicht verlassen müsst und dies auch nicht machen solltet. Begebt euch auf keinen Fall auf die andere Seite des Zauns, ihr zerstört dadurch womöglich Teile des Natuschutzgebiets! Darüber hinaus solltet ihr euch nach den Regeln für Naturschutzgebiete verhalten. Beachtet dazu auch die Hinweise am Eingang.


Parken könnt ihr hier: N 52°20.853' E 7°38.0406'

Fahrradfahrer haben es einfacher – sie können ihr Fahrrad an der Ibbenbürener Str. (Radweg) abstellen und müssen nicht so weit laufen. Dort befindet sich auch ein Eingang (beim Überweg zum Erdfallsee).

Wer bei der Suche am Verzweifeln ist, dem kann ich auch ein paar Fotos von dem Cache schicken.


Und die Dose bitte immer wieder richtig verschließen!

Viel Spaß beim Suchen

 

Heiliges Meer 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anu uvagrez Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heiliges Meer 1
Heiliges Meer 1
Heiliges Meer 2
Heiliges Meer 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Heiliges Meer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heiliges Meer - Heupen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiliges Meer    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 08. April 2016 GeoP5 hat den Geocache archiviert

Da mir das bisherige Versteck nicht mehr als geeignet genug erscheint, kommt der Cache ins Archiv. Es würde wenig Sinn machen, an der selben Stelle erneut eine Dose zu platzieren. Eine gute Alternativposition habe ich bislang nicht gefunden, da ich am liebsten wieder eine etwas größere Dose platzieren möchte, also alles ab small. Ich werde bei Gelegenheit aber noch mal Ausschau halten nach einem neuen Versteck, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass der Ort einen Cache verdient hat.
Viele Grüße, GeoP5

gefunden 03. April 2015, 15:10 Achtermann hat den Geocache gefunden

Cache nach einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. Vielen Dank

Hinweis 22. Februar 2015 GeoP5 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich gestern beim Cache war und gesehen habe, dass das Logbuch nach fast 4 Jahren so gut wie voll ist, bin ich heute noch einmal vor Ort gewesen und habe das Logbuch ausgetauscht. Es kann also wieder fleißig geloggt werden. :)

gefunden 30. Juni 2013 tomy61 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2013 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bereits am 13.05.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen