Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heiliges Meer

Vom Geocacheversteck hat man eine gute Sicht auf den See.

par GeoP5     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 21.106' E 007° 37.911' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:35 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 29. juillet 2009
 Affiché depuis : 30. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 08. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC8B9A
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
300 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Geocacher,

damit es auch rund um Recke mehr Geocaches gibt habe ich einfach mal einen beim (Großen) Heiligen Meer für euch versteckt. Der Legende nach stand an der Stelle des heutigen Heiligen Meeres ein Kloster, das mitsamt dem Untergrund im Boden versunken ist. Noch heute soll man die Glocken des Klosters hören können. Zwinkernd

Übrigens, ganz in der Nähe befindet sich der sogenannte Erdfallsee, der erst seit dem 14.04.1913 existiert. Der See konnte entstehen, da das Grundwasser unterirdische Salzschichten wegspülte und aufgrund des hohen Drucks die Erde um mehrere Meter absackte. Heute hat der See einen Durchmesser von ca. 110m.

 
Wenn ihr euch jetzt entschlossen habt den Cache zu suchen, dann seid bitte sehr vorsichtig bei der Suche, da ihr euch in einem Naturschutzgebiet befindet und die Tarnung ansonsten sehr schnell kaputt geht. Der Cache ist so versteckt, dass ihr die Wege nicht verlassen müsst und dies auch nicht machen solltet. Begebt euch auf keinen Fall auf die andere Seite des Zauns, ihr zerstört dadurch womöglich Teile des Natuschutzgebiets! Darüber hinaus solltet ihr euch nach den Regeln für Naturschutzgebiete verhalten. Beachtet dazu auch die Hinweise am Eingang.


Parken könnt ihr hier: N 52°20.853' E 7°38.0406'

Fahrradfahrer haben es einfacher – sie können ihr Fahrrad an der Ibbenbürener Str. (Radweg) abstellen und müssen nicht so weit laufen. Dort befindet sich auch ein Eingang (beim Überweg zum Erdfallsee).

Wer bei der Suche am Verzweifeln ist, dem kann ich auch ein paar Fotos von dem Cache schicken.


Und die Dose bitte immer wieder richtig verschließen!

Viel Spaß beim Suchen

 

Heiliges Meer 

Indice additionnels   Déchiffrer

anu uvagrez Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Heiliges Meer 1
Heiliges Meer 1
Heiliges Meer 2
Heiliges Meer 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Heiliges Meer (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Heiliges Meer - Heupen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heiliges Meer    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

archivé 08. avril 2016 GeoP5 a archivé la géocache

Da mir das bisherige Versteck nicht mehr als geeignet genug erscheint, kommt der Cache ins Archiv. Es würde wenig Sinn machen, an der selben Stelle erneut eine Dose zu platzieren. Eine gute Alternativposition habe ich bislang nicht gefunden, da ich am liebsten wieder eine etwas größere Dose platzieren möchte, also alles ab small. Ich werde bei Gelegenheit aber noch mal Ausschau halten nach einem neuen Versteck, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass der Ort einen Cache verdient hat.
Viele Grüße, GeoP5

trouvé 03. avril 2015, 15:10 Achtermann trouvé la géocache

Cache nach einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. Vielen Dank

Note 22. février 2015 GeoP5 a écrit une note

Nachdem ich gestern beim Cache war und gesehen habe, dass das Logbuch nach fast 4 Jahren so gut wie voll ist, bin ich heute noch einmal vor Ort gewesen und habe das Logbuch ausgetauscht. Es kann also wieder fleißig geloggt werden. :)

trouvé 30. juin 2013 tomy61 trouvé la géocache

trouvé 13. mai 2013 Thoemsen_DE trouvé la géocache

Dieser Cache wurde bereits am 13.05.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen