Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Sind wir in Peru?

 Schnell gefunden

von Virtualboy     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.824' E 012° 40.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 01. August 2009
 Letzte Änderung: 29. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8BC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Leicht zu finden, Mit dem Auto kurz ran und 5 Minuten suchen. Der Cache ist eine klassische Frischhaltedose mit Log und Bleistift (eigenen Stift zur Sicherheit mitbringen...). Das Suchen und Finden dürfte, bis auf ein paar Brennnesseln keine weiteren Probleme machen ;)

Willkommen in Martenshagen Die Gegend wurde schon in der Steinzeit besiedelt, davon zeugen steinzeitliche Funde. Spoldershagen entstand nach 1200 im Zuge der deutschen Ostkolonisation. Der Ortsteil Gäthkenhagen im Jahr 1278 als „Godekenhagen“, Martenshagen wurde 1318 erstmals als „Mertenshagen“ und Spoldershagen vormals „Spoldenershagen“ wurde 18. November 1319 erstmals urkundlich erwähnt. Die Ortsnamen stammen wahrscheinlich von den Ortgründern „Godeke“, „Marten“ oder den „Martinus“ beziehungsweise „Spolder“, der auf einen Holzspalter hindeutet. Die slawische Ortsgründung Divitz wurde in Urkunden des Rüganer Fürsten Wizlaw erstmals erwähnt. Die andere slawische Ortsgründung Wobbelkow (ein Tymmo der Wobbelkow wurde genannt) wurde erstmals im Jahr 1256 erwähnt. Der Ort Frauendorf wird lange Zeit überhaupt nicht erwähnt. Bereits seit 1318 gehörten die Orte zur Herrschaft Divitz. Im Dreißigjährigen Krieg wurden Divitz, Spoldershagen, Martenshagen und Gäthkenhagen fast vollständig vernichtet. Die Gegend gehörte bis Ende Dreißigjährigen Krieg zum Herzogtum Pommern. Nach dem Westfälischen Frieden bis zum Jahr 1815 gehörte sie dann zu Schwedisch-Pommern und danach zur preußischen Provinz Pommern. Sie war bis 1952 Teil des Landkreises Stralsund und danach bis 1994 zum Kreis Ribnitz-Damgarten im Bezirk Rostock. Die Gemeinde wurde durch den Zusammenschluss der Gemeinden Divitz und Spoldershagen am 13. Juni 1999 gebildet. Bis zum 1. Januar 2005 war die Gemeinde Teil des Amtes Barth-Land.
Ich selbst wohne seit 1998 hier und genieße die Ruhe und die Möglichkeit allerlei "Viehzeug" zu halten.

Ihr könnt mir ruhig etwas zu fressen mitbringen und über den Zaun werfen. Ich fresse gern Äpfel, Bananen (auch nur die Schalen), Brot usw. Übrigens habe ich seit September 2009 auch noch eine Gefährtin.

NEU
Wie vielleicht bekannt ist, hat Manuel Andrack (ehemaliger Partner von Harald Schmidt in dessen Show) ein Kinderbuch über Geocaching geschrieben. Diese schöne Buch heißt "Cache, wir finden ihn!". Auf der dazugehörigen Internetseite sind Caches aufgeführt, die speziell für junge Geocacher geeignet sind. Da dort auch mein Cache (als einziger in der Region) aufgeführt ist, gibt es demnächst vor Ort noch eine besondere Überraschungsaufgabe nur für Kinder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snuer abpu nz Oharamnha ibeorv.
Qnaa ibe qrz Jnyq nhs qre Jvrfr cnexra.
Qra Jnyqenaq va qre Aäur üoreceüsra haq
AVPUG mh qra Gvrera fpunhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sind wir in Peru?    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2011 Schmodderbemme Crew hat den Geocache gefunden

Cash und Pilze gefunden am 01.10.2011 um 13:15 Uhr.

OUT: Wandercoin vom Geocoin-Club gefunden - unser ERSTER!

Schöner "tierischer" Fundort -

gefunden 25. September 2011 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden auf einer Nachmittags-Cache-Tour.

gefunden 14. August 2011 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Die Tiere waren grad am Futter zu schaffen,
so haben sie gar nicht bemerkt, daß wir die Bananen
vergessen hatten.
Danke für diesen netten Cache
pwgdrxine und pwgdrx

gefunden 27. Juli 2011 dajumaro hat den Geocache gefunden

Vielen Dank,super Versteck.

Daniel und Julian aus Mainz.

gefunden 26. Juli 2011 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Unser Urlaub hatte gerade begonnen. Da haben wir schnell mal einen Abstecher nach Südamerika gemacht.

DFDC