Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

In Gedenken an die ABF

Bitte Vorsicht, starker Muggelverkehr durch Einkaufszentrum!

por weserjäger     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 18.431' E 008° 54.923' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. agosto 2009
 Publicado desde: 01. agosto 2009
 Última actualización: 22. diciembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8BC7
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
163 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Zur Geschichte der ABF (Aktien Brauerei Feldschlösschen) !

Die Aktien-Brauerei Feldschlösschen aus dem ostwestfälischen Minden war eine Brauerei, die Unter- und obergärige Biere, Pils und Exportbiere produzierte. Bekannteste Marke der Brauerei war das "Weser-Pils", die Brauerei war lange Zeit Hauptlieferant des Mindener Freischießen.

Gegründet wurde die Brauerei im Jahr 1865 unter dem Namen Dampfbierbrauerei Feldschlösschen Brettholz & Denkmann. Am 1. März 1888 erfolgte die Gründung der Aktien-Brauerei Feldschlösschen zum Zweck des Fortbetriebes der Brauerei Brettholz & Denkmann. Ab 1918 begann eine kräftige Expansion der Gesellschaft, indem sie das Braukontingent der Stiftsbrauerei Minden erwarb und im Jahr 1922 das Braukontingent der Kronenbrauerei Bückeburg; im Jahr 1924 wurde die Städtische Brauerei Hempel hinzugekauft, allerdings 1929 wieder veräußert. Im Jahr 1924 ging die Aktien-Brauerei Feldschlösschen eine Interessengemeinschaft mit der Sparen-Bräu AG Bielefeld ein, die 1925 wieder gelöst wurde.

 

Nach wirtschaftlichen Problemen erfolgte 1931 die Sanierung der Gesellschaft durch Zusammenlegung von Aktien und einer Reduzierung des Stammkapitales, ein Vorgang, der noch zwei Mal wiederholt werden musste. Trotz der Rettungsversuche ging die Gesellschaft zwei Jahre später in Konkurs, wurde nach der Abwicklung aber unter gleichem Namen wiederum als Aktiengesellschaft weiterbetrieben.

 

Seit 1951 erwarb die Berliner Schultheiss-Brauerei Anteile an der Aktien-Brauerei Feldschlösschen, besaß Anfang der 1960er Jahre mindestens 50 Prozent der Gesellschaft und hielt zum Schluss mehr als 98 Prozent der Aktien. Zu dieser Zeit produzierte die Aktien-Brauerei Feldschlösschen zwischen 60.000 und 70.000 Hektolitern jährlich. 1978 ging die Aktien-Brauerei Feldschlösschen endgültig in der Dortmunder Union-Schultheiss-Brauerei AG auf – heute Brau und Brunnen AG, die die wiederum seit 2004 Teil der Radeberger Gruppe im Oetker-Konzern ist.

 

Die eigentliche Brauerei wurde Anfang der 1980er Jahre stillgelegt. 1990 wurde das ehemalige Betriebsgelände an der Marienstraße in Minden veräußert. Heute befindet sich dort ein Einkaufszentrum und die Außenstelle von Straßen NRW. An deren Einfahrt noch 2 Torpfeiler von damals übrig geblieben sind.   

(Quelle: Wikipedia)

 

Inhalt: Micro mit Logbuch und Stashnote, Stift bitte selber mitbringen!

Bitte Vorsicht, starker Muggelverkehr durch Einkaufszentrum!

Ayuda adicional   Descripción

Uvagra hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

... ein damaliger Bierdeckel
... ein damaliger Bierdeckel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In Gedenken an die ABF    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 01. mayo 2015 raffo32 ha encontrado el geocache

wenn das GPS mal die richtige Ecke gezeigt hätte, aber plötzlich sprangen unsere beiden gleichen Geräte zum gleichen Zeitpunkt doch noch zum Ziel

Nota 03. diciembre 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 31. diciembre 2011 Thorti71 ha encontrado el geocache

Die vier Fragezeichen ???? haben diesen Fall im zweiten Anlauf (und dieses mal im Hellen) gelöst

????

encuentran 26. diciembre 2011 RaGe ha encontrado el geocache

Jaja die alte Brauerei. Hier bin ich früher oft mit meiner Oma spazieren gegangen.

Grüße an den Owner
RaGe

encuentran 29. junio 2010 MaikHM ha encontrado el geocache

Gut gefunden mit P79...