Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Segelflugplatz Walldorf

Ein Cache den man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen kann. Etwa 2 km mit kleinen Abweichungen vom Weg.

von severussnape     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.304' E 008° 39.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 01. August 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC8BCC

32 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
564 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parken kann man bei:

N 49° 18.310

E 008° 39.385

 

Ganz in der Nähe ist dann auch schon die erste Station:

N 49° 18.304
E 008° 39.385

 

Hier bekommt ihr A, B und C.

A: Wie weit ist es von hier aus bis nach Heidelberg? (in km)

B: Die Anzahl der sichtbaren Räder auf dem Schild, das über dem "Anlieger frei" hängt.

C: Die Anzahl der schwarzen Striche, die quer durch das 30er Schild gehen.

 

Nun müsst ihr als nächstes zu:

N 49° (A+B-1).0 BB

E 008° (A+A+B+C).(A+A+B+C)C

 

Hier könnt ihr euch über Bäume informieren. Tut das und beantwortet folgende Fragen für D und E.

D: Wie alt wird eine Traubenkirsche?

E: Wie alt war die Person, die das Bild zum Apfelbaum gemalt hat?

 

Für die dritte Station rechnet ihr nun:
N 49° (A+C-E).(D+E) (B+C)

E 008° (D/2-C+B).(C*D+B+B+E)

 

Ob hier wohl jemand wohnt? Auf jeden Fall interessieren uns hier die Bäume. Direkt an dem Bauwerk wachsen 6 Stück einer Sorte. Für F braucht ihr ihren Namen.

F: Nehmt den ersten Buchstaben der Bäume und wandelt ihn in eine Zahl, dem Stellenwert im Alphabet entsprechend, um.

 

Nun rechnet:

N 49° (F/F) (B+E).(A*B+B+E) (B+C)

E 008° (E*A-E-E). CFF

 

Wer keinerlei Latein-Kenntnisse hat, wird hier wohl kaum alleine weiter kommen.

Wenn ihr Richtung Süd-Westen schaut, seht ihr eine Tankstelle. Ersetzt den letzten Buchstaben ihres Namens durch ein S und ihr erhaltet ein lateinisches Wort. Die deutsche Übersetzung braucht ihr für G.

G: Das Wort heißt auf Deutsch: __ __ __ __ __! Nehmt den ersten Buchstaben des Wortes und wandelt ihn in eine Zahl, dem Stellenwert im Alphabet entsprechend, um.

 

Nun seid ihr schon fast am Ziel. Ihr müsst nur noch eine weitere Rechnung lösen und den Cache dann noch finden. Viel Spaß:

N 49° (A+F).(B*G+F/F) F

E 008° (G+A+F).(B*A+B+B) E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnfpuraerpuare haq Yngrvajöegreohpu jäera avpug fpuyrpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Segelflugplatz Walldorf    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. April 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die letzten Logs hier und auf geocaching.com (GC1WNCE) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. September 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

Den schönen Sonntagabend haben wir heute für einen Spaziergang am Walldorfer Flugplatz genutzt. Bei dem Wetter sind auch einige Maschinen geflogen. Den Cache haben wir dann auch gut gefunden. Leider war das Cachebehältnis aber zerstört. Das Logbuch ist noch vorhanden. Danke dennoch für die sehr schöne Runde!

gefunden 08. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nach über 3 Jahren bin ich die Strecke beim letzten Besuch in Walldof mit dem Rad mal wieder abgefahren und habe die Finaldose gut gefunden. Die Brennesseln habe mich auch freudig begrüßt ... Damals kannte ich OC noch nicht. Danke für die Pflege des Caches.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 HoBiMi hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist noch da. Wurde auch Geocaching.com vor kurzem geloggt

nicht gefunden 27. August 2016, 15:00 Ael79 hat den Geocache nicht gefunden

Dies war mein erster Cache. Leider hab ich ihn nicht gefunden. An was es gelegen hat kann ich leider nicht beurteilen  (Koordinaten, einfach nur Blind Lachend oder nicht mehr vorhanden). Der letzte Log scheint ja schon mehrere Jahre her zu sein. Spaß hat es trotzdem gemacht!

 

Gruß

Alex

zuletzt geändert am 28. August 2016