Wegpunkt-Suche: 
 
Segelflugplatz Walldorf

 Ein Cache den man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen kann. Etwa 2 km mit kleinen Abweichungen vom Weg.

von severussnape     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 18.304' E 008° 39.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 01. August 2009
 Letzte Änderung: 04. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8BCC

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parken kann man bei:

N 49° 18.310

E 008° 39.385

 

Ganz in der Nähe ist dann auch schon die erste Station:

N 49° 18.304
E 008° 39.385

 

Hier bekommt ihr A, B und C.

A: Wie weit ist es von hier aus bis nach Heidelberg? (in km)

B: Die Anzahl der sichtbaren Räder auf dem Schild, das über dem "Anlieger frei" hängt.

C: Die Anzahl der schwarzen Striche, die quer durch das 30er Schild gehen.

 

Nun müsst ihr als nächstes zu:

N 49° (A+B-1).0 BB

E 008° (A+A+B+C).(A+A+B+C)C

 

Hier könnt ihr euch über Bäume informieren. Tut das und beantwortet folgende Fragen für D und E.

D: Wie alt wird eine Traubenkirsche?

E: Wie alt war die Person, die das Bild zum Apfelbaum gemalt hat?

 

Für die dritte Station rechnet ihr nun:
N 49° (A+C-E).(D+E) (B+C)

E 008° (D/2-C+B).(C*D+B+B+E)

 

Ob hier wohl jemand wohnt? Auf jeden Fall interessieren uns hier die Bäume. Direkt an dem Bauwerk wachsen 6 Stück einer Sorte. Für F braucht ihr ihren Namen.

F: Nehmt den ersten Buchstaben der Bäume und wandelt ihn in eine Zahl, dem Stellenwert im Alphabet entsprechend, um.

 

Nun rechnet:

N 49° (F/F) (B+E).(A*B+B+E) (B+C)

E 008° (E*A-E-E). CFF

 

Wer keinerlei Latein-Kenntnisse hat, wird hier wohl kaum alleine weiter kommen.

Wenn ihr Richtung Süd-Westen schaut, seht ihr eine Tankstelle. Ersetzt den letzten Buchstaben ihres Namens durch ein S und ihr erhaltet ein lateinisches Wort. Die deutsche Übersetzung braucht ihr für G.

G: Das Wort heißt auf Deutsch: __ __ __ __ __! Nehmt den ersten Buchstaben des Wortes und wandelt ihn in eine Zahl, dem Stellenwert im Alphabet entsprechend, um.

 

Nun seid ihr schon fast am Ziel. Ihr müsst nur noch eine weitere Rechnung lösen und den Cache dann noch finden. Viel Spaß:

N 49° (A+F).(B*G+F/F) F

E 008° (G+A+F).(B*A+B+B) E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnfpuraerpuare haq Yngrvajöegreohpu jäera avpug fpuyrpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Segelflugplatz Walldorf    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 HoBiMi hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist noch da. Wurde auch Geocaching.com vor kurzem geloggt

nicht gefunden 27. August 2016, 15:00 Ael79 hat den Geocache nicht gefunden

Dies war mein erster Cache. Leider hab ich ihn nicht gefunden. An was es gelegen hat kann ich leider nicht beurteilen  (Koordinaten, einfach nur Blind Lachend oder nicht mehr vorhanden). Der letzte Log scheint ja schon mehrere Jahre her zu sein. Spaß hat es trotzdem gemacht!

 

Gruß

Alex

zuletzt geändert am 28. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. März 2015 Elizur hat den Geocache gefunden

Heute das tolle Wetter genutzt, um hier mal vorbeizuschauen und den Multi zu absolvieren. Die Stationen waren alle gut zu finden und die Informationen recht schnell zusammen. Bei den Bäumen wusste ich den lateinischen Namen tatsächlich nicht, aber es gibt ja Internet. Das zweite lateinische Wort war dann kein Problem Lachend

Die Finaldose war schnell gefunden, leider aber etwas zugemüllt. Trotzdem Danke für den netten Multi und das Papier zum Unterschreiben!

gefunden 20. Juni 2013, 18:00 cacheforfun hat den Geocache gefunden

Juhuu! Der erste Cache, den mein 9-jähriger Sohn und ich gesucht und gefunden haben Lächelnd
Als "blutige Anfänger" haben wir die Suche auf 2 Abende verteilt. Sehr schöne Tour und am Zielort gut zu finden.
Haben ein Jojo dortgelassen.
Jetzt sind wir heiß auf neue Taten. Danke!

gefunden 09. Januar 2013 MichiFonline hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute als meinen ersten überhaupt gefunden.

War sehr interessant mit dem Baumlehrpfad. Lachend

Die Aufgaben waren auch gut zu lösen und der Cache so versteckt, das wir ihn auf anhieb gefunden haben, ohne uns die Schuhe dreckig zu machen.

Getauscht habe ich nichts. Nur ins Logbuch eingetragen.

Danke!