Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

xx

door The Pigmentinks     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.414' E 006° 56.244' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. december 2008
 Listed since: 02. augustus 2009
 Laatste verandering: 02. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8BD0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
6 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Friedhof Steinneuerhof

   

Bereits 1967 wurde eine Erweiterung des Südfriedhofes erwogen, was aber aufgrund der benachbarten Bebauung und der Wasserschutzzone nicht möglich war. In der damaligen Gemarkung Rondorf wurde ein 20 Hektar großes Gelände für einen weiteren Friedhof im Kölner Süden gewonnen.
Der Friedhof wurde am 16. Mai 1969 eröffnet und war als Entlastung für den Südfriedhof vorgesehen. Auch sollte er eine Art Zentralfriedhof des Südens werden, auf dem auch Rondorf, Höningen und Meschenich beerdigen sollten. Die Anlage dieses Friedhofs wurde von der Kölner Friedhofsverwaltung geplant (Gartenbauarchitekt Schönbohm) und realisiert.
Der Friedhof ist ein wichtiges Zeitdokument für ein Verständnis von Sterben und Tod in den späten 1960er Jahren. Weit vom Leben wurde der Platz für die Toten angelegt.
   
Offnungszeiten:  
3. November bis Ende Februar - 8 bis 17 Uhr  
1. bis 31. März - 8 bis 18 Uhr  
1. April bis 30. September - 7 bis 20 Uhr  
1. bis 31. Oktober - 7 bis 19 Uhr  
Allerheiligen (1. November) - 8 bis 19 Uhr  
Allerseelen (2. November) - 8 bis 19 Uhr  
   
   
   
Bei den oben genannten Koordinaten kann geparkt werden.
Los geht es bei N 50.52.416, E 06.56.222...
   
   
1. Was gilt hier (abgekürzt)? Ordne jeden Buchstaben der Lösung die Zahl zu, die sie im Alphabet hat (A=1, B=2 etc.)  
   
  Zahl A =  
  Zahl B =  
  Zahl C =  
  Zahl D =  
   
  50.(B+C+D-5).(A*D)+(4*B)+(B/5)  
  06.(A+B+C-5).(D*D)-B+6  
   
   
2. Wie viele Köpfe befinden sich auf der Steinsäule? Ermittle die Quersumme...  
   
  E =  
   
  50.52.(B*C)-(E*C)+(E/2)  
  06.56.(B*12)+E-4  
   
   
3. Unter welcher Telefonnr. ist der Bildhauer zu erreichen ? Ermittle die einstellige Quersumme (ohne Vorwahl)...  
   
  F =  
   
  50.52.(F+E)*C+D  
  06.56.(D*B)+E  
   
   
4. Hier findest Du zwei Schilder, die obere rechte Zahl sei G. G =  
   
  50.52.(B/2*A)+A+90  
  06.56.(4*G)+F+E  
   
   
5. Gesucht wird der Beruf. Anzahl der Buchstaben * 5 + 19...  
   
  H =  
   
  50.52(4*H)-B-A  
  06.56.(H-F)+6  
   
   
6. Wie oft ist hier der Buchstabe X zu sehen? I =  
   
  50.52.(A+B+C+D)*5+14  
  06.56.(10*D)-(H/I)  
   
   
7. Wie viele Schafe sind hier zu sehen? J =  
   
  50.52.J*C+247  
  06.56.(7*G)-9  
   
   
8. Trauben, Trauben, Trauben... Ermittle die Quersumme...  
   
  K =  
   
FINAL: 50.52.K*51-J+I+A-3  
  06.56.D*13+K+E+7

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van xx    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x