Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Petterweiler Felder

von broesel124     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.443' E 008° 43.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8BE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Petterweiler Felder

Dies ist mein erster Cache ! Zwar habe ich dieses Hobby noch nicht so lange, aber meine Familie lässt mir Spielraum, so dass ich schon den einen oder anderen Fund verzeichnen konnte.

Ambition dieses Caches war es einen Geocoin von weit weg nach Hause wandern lassen. Damit er weiß wohin, habe ich mir nun einen Rätsel-Multi ausgedacht, der mit einigen Kniffen zu lösen ist, da mir ein Tradi zu langweilig war.

Ich bitte vorher schon, erweitertes Cachematerial (dunkles Licht auch bei Tage, diverse Handyzusatzprogramme (oder eben eine kleine Zusatzstage in Kauf nehmen)) dabei zu haben und sich nicht unbedingt nur mit arabischen Zahlen auszukennen (Denkt an die im Taunus befindlichen Limese). Andernfalls müsste man eben diesen Cache mehrmals angehen. Der Cache hat insgesamt 5 Stages plus Final.

Alle Stages, bis auf den Final, sind von mir mit Reflektoren ausgestattet worden, so dass auch im dunkeln gesucht werden könnte. Dies ist durchaus möglich, obwohl nicht allzu fern etliche Hexen und Hutzelzwerge ihr Unwesen treiben sollen. Hier sind wir aber frei von alledem.

Der Cache hat eine Länge von 4,5 km. Von Ausgangspunkt zu Ausgangspunkt sind es jedoch 5,5 km. Der kurze Rückweg ist für Ortsunkundige im Final beschrieben. Er ist bedingt tauglich für Kinderwagen (Kommt drauf an, ob Euer Kind auch mal leicht durchgerüttelt werden kann/will). Rollstuhlfahrer würde ich nicht unbedingt diesen Cache zumuten, da einige Stages zu hoch gelegt sind. Sorry dafür.

Um die Startkoordinaten zu erfahren sollte man schon wissen, wo man sich befindet. Es sind hier zwei herausragende Sehenswürdigkeiten zu finden, die bereits mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel haben.

Für die Nordkoordinaten beantwortet bitte folgende Frage:

Im Volksmund wird eine Pflanze, welche vor der Hofeinfahrt eines Elektrofachgeschäftes steht, auch wie genannt. (11 Buchstaben)

Nordkoordinaten: LB9 . (LB2*23)+(LB6*10)+(LB1*5)+(LB5*3)


Für die Ostkoordinaten folgendes:

An der Westfassade eines bedeutenden Gebäudes in Petterweil findet man etwas aus einem bestimmten Material. Was ist das? (17 Buchstaben)

Ostkoordinaten: LB8+LB9+LB10 . (LB1*23)+(LB12*3)+LB15+LB8+LB1+LB9


Happy Caching !!!


Vielen herzlichen Dank an meine Betatester !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petterweiler Felder    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Juni 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am Feiertag und herrlichem Wetter sind wir durch Petterweil's Felder spaziert.

Das Rätsel war ja bereits vor einiger Zeit gelöst worden und auch an den Startkoordinaten bzw. an Stage 1 hatten wir uns bereits schon mal versucht. Konnten da damals aber leider nichts finden. Mit einem Tip ausgestattet und anderen benötigten Hilfsmittels heute also nochmal auf die Suche begeben.

Die Stationen ließen sich allesamt gut lösen, auch konnten wir noch etwas dem lokalen Sportverein zusehen, bevor es dann weiter zur nächsten Station ging. Sehr abwechslungsreich waren die Aufgaben, nicht so leicht aber auch nicht unlösbar. An Station mussten wir dann allerdings passen - das Hilfsmittel war zwar im Einsatz, aber wir konnten die Final-Koordinaten nicht erkennen. Abhilfe gab's dann vom netten Owner und wir konnten schließlich bis zum Final vordringen.

Vielen Dank für das Rätsel und die tolle Runde in Petterweil's Felder. Das hat viel Spaß gemacht.

Christine & Daniel

gefunden 22. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Die Runde lief irgendwie maximal chaotisch [:D]

An Stage 1 das gesuchte Objekt leider nicht gefunden. Naja was solls, auf gut Glück einfach mal den Weg weiter geradelt und dann zufällig über Stage 3 gestolpert [:)]
Ab hier gings dann gut bis Stage 5, wo ich dann feststellen musste, dass die UV Lampe noch im Auto liegt. Also kurzerhand die Stage mal mitgenommen und zurück zum Auto geradelt. Da dann ewig rumgefriemelt (mit Decke überm Kopf und so) bis ich in dem gleißend hellen Licht die UV-Tinte mal sichtbar bekam [;)]

Dann flott zum Final geradelt und schließlich den blödsten querfeldein Weg zu Stage 5 genommen um die Stage dort wieder abzuliefern [;)]

Danke für die ansonsten doch recht schöne Runde! [:)]

gefunden 11. Oktober 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Im Team zusammen mit friedo und sibuk ging es heute auf einer schönen Runde durch die Petterweiler Felder. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Erst auf dem Rückweg ins heimische Dörfchen mit den Hutzelzwergen fing es an zu regnen. Danke für den Cache!

gefunden 12. August 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir in schöne kleine Happen aufgeteilt.
1. Freitag, den 07.08.09, der Anfang ist gemacht und ich weiß wo die Runde startet.
2. Sonntag, den 09.08.09 mit der einen Lupo-Tochter den Outdorteil gestartet und bis zur
Stage 3 alles bestens gemeistert. Da aber mein MDA im Auto vergessen wurde, blieb uns Stage 4 verborgen. Als ich endlich meinen MDA mit den Daten gefüttert hatte und ersichtlich war wie es weiter geht, entschlossen wir uns zum Abbruch.
3. Mittwoch, den 12.08.09 Stage 4 war schnell gefunden und diese Klippe konnte umschifft werden. Bei Stage 5 wurde ich auch gleich fündig, aber was ich dort vorfand entsetzte mich,
denn ich hatte den Rucksack nicht richtig gepackt und das Wichtigste lag zu Hause im Keller.
Nach einem Telefonat mit einem mir persönlich sehr gut bekannten Gleichgesinnten, konnte ich wieder lachen und die Sache beenden.
Hut ab, das war eine ganz tolle Runde und ein gelungenes Erstlingswerk.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
Out: 10 Hides Geo-Achievement Coin , 100 Finds Geo-Achievement Geocoin
In: Schlüsselanhänger von T Mobile
#190, 12:05, Found it with Cachebox!