Wegpunkt-Suche: 
 
Teiche am Blauen Berg

 Kleiner Multi für Naturfreunde

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 52.699' E 010° 27.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 17. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8BEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Multi zeigt Euch zwei Teiche am Blauen Berg.
Vor dem Bau des Hardau-Sees war dies im Sommer der Treffpunkt der Suderburger Dorfjugend. Es gab hier einen kleinen Strand, und viele Suderburger haben hier Schwimmen gelernt. Danach wurden die Teiche nicht mehr zum Baden genutzt und heute ist der eine Teich fast verlandet, und die ganze Anlage ziemlich verwildert.

Zum Cache:
Parken könnt Ihr ganz in der Nähe des Startpunktes.
Am Start erhaltet Ihr Hinweise zu Stage 1 sowie eine Peilung zum Final.
An Stage 1 erhaltet ihr eine weitere Peilung zum Final. mit Hilfe einer Kreuzpeilung solltet ihr dann den Cache finden können.

Inhalt: Logbuch, Stift (bitte im Cache lassen!)
Diverse Tradingsachen,
für den Erstfinder ein verlegefertiger Micro-PETling




    Prefix Lookup Name Coordinate
  S0 START Start (Trailhead) N 52° 52.689 E 010° 27.885
Note: Startkoordinaten
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Stage1
  S3 FINAL Final (Final Location) ???
Note: Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start:] Nyyrf Thgr xbzzg iba bora...
[Stage 1:] Onhzfghzcs
[Final:] Zna xnaa ervatervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teich
Teich
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teiche am Blauen Berg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 17. Mai 2015 Nojan32 hat den Geocache gewartet

gefunden 15. Mai 2015, 21:49 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem anderen Cache als Eri1508 zufällig diesen Final entdeckte. Das neue, noch jungfräuliche Logbuch, war gut beschriftet, so dass wir es diesem Cache zuordnen konnten.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

momentan nicht verfügbar 07. Mai 2015 Nojan32 hat den Geocache deaktiviert

Hier stimmt etwas nicht, deshalb erstmal Wartungspause

gefunden 09. August 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Ui! Das war gar nicht so leicht!
Hier hätten wir schweres Equipment gebraucht Zwinkernd. Station 1 habe ich fast nur durch Zufall gefunden, weil die Koordinaten wie verrückt Hin und Her springen. Zur Station 2 wäre eine Sense für die ganzen Brennnesseln ganz gut gewesen. Der Weg war überhaupt nicht mehr zu sehen, so sehr hat sich dieses zarte und liebliche Gewächs ausgebreitet. Reingefallen
Am Final mussten wir auch recht lange suchen. Nach einer gefühlten Stunde hatten wir dann endlich das Döschen in den Händen. Die Erdwespen konnten wir überlisten und nach dem Loggen an ihnen vorbei schleichen.

Danke fürs Zeigen und Verstecken... Lächelnd

gefunden 17. Mai 2012 hkoschig hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Team Lingual unterwegs im "Suderburger Land" um
die Smilys zu vermehren.
Dieser hier stand schon lange , sehr lange auf meiner To do Liste, lag halt nur etwas abseits meiner
bisherigen Cacherouten.
Schön gemachtes Rätsel und und gut das das Lingual Team ein Smarthphone dabei hatte, damit ließ sich das Final einpeilen, mit meinem 62er hätte ich nicht gewußt wie es zu machen gewesen wäre.
An den Finalkoordinaten angekommen war es die Lingual Frau, die kurz vor der Aufgabe (ich hab Ihn) ertönen lies und wir die schöne Runde um den Seee zum Abschluß brachten
Gesucht, muggelfrei geloggt und wieder versteckt
Danke sagt der Magntfisch aus dem Magntfisch Team