Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

RR8e - Pferdepfad

Etappe 8, Cache 5 des Rundwanderwegs um Ratingen

par Lektor     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 16.848' E 006° 53.080' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. mars 2009
 Affiché depuis : 02. août 2009
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC8BF6
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Dieser Cache ist Teil des Ratinger Rundwanderwegs,
Etappe 8: Hoferhäuschen --> Buschmühle.
Folgt dem Wanderzeichen "R im Kreis".

Für die Wanderer unter euch:
Hier haben ausnahmsweise mal die Pferde Vorrang. Dementsprechend ist der Weg meistens ungeeignet für Sonntagsschühchen. Ihr müsst (natürlich) nicht über Stacheldraht klettern!
Update Dezember 2020: Der in der früheren Beschreibung genannte Parkplatz beim Reiterhof ist nun nicht nur mit bedrohlichen "Abschlepp"-Schildern versehen, sondern auch abgesperrt. Somit ist mir leider kein nahegelegener Parkplatz bekannt, sorry. Bei meinem letzten Besuch habe ich so gerade ein Plätzchen am Rand einer der Seitenwege gefunden.
Es gibt hier in der Nähe auch eine Bushaltestelle (Buschhäuschen, Linie 749), aber der Fußweg zum Cache führt zumindest auf dem ersten Teilstück schwierig entlang der haarsträubend engen Landstraße.

Für (Möchtegern-)Drive-In-Cacher:
LASST ES!
Es wäre zu jeder Tageszeit blanke Idiotie, irgendwo auf der nahen Landstraße zu halten. Zum einen kämet ihr nicht gut an den Cache, zum anderen braucht ihr euch dann ums Verschrotten eures Autos keine Sorgen mehr zu machen!


 

Wie üblich bei Micros: Bitte Stift mitbringen.

Happy Hunting
Lektor & Vamp-Duck

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Csnq zhff wr anpu Nezynratr rvara Fpuevgg jrvg ireynffra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasselbeck_ Schwarzbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RR8e - Pferdepfad    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 13. avril 2021, 09:07 Lünk trouvé la géocache

Nach kurzer Suche konnte ich die beiden Döschen finden.
DfdC
13. April 2021 09:05

disponible 30. décembre 2020 Lektor a maintenu la géocache

Merkwürdig, dieser Cache war hier bei oc.de archiviert ... aber es gibt ihn noch. Also wieder aktiviert...

trouvé 19. janvier 2014 drei_kloetze trouvé la géocache

Mann hat das gedauert! Der Hint ist gut, die Cacherautobahn eine Niete - wie schon von den Vorloggern bemerkt. Wie man den aber vom Pferd einfacher finden soll weiß ich nicht. Auch so zeigte sich der PETling erst bei der gefühlt 27ten Untersuchung der fraglichen Stelle. DFDC und diese schöne Serie!

trouvé 22. mai 2010 Homer Jay trouvé la géocache

Wandern und Powercachen, da passt "Rund um Ratingen" doch hervorragend [8D] Den Track bei GPSies geladen und los ging es.
Ein Auto haben wir am Schwarzbach geparkt und mit dem zweiten zum Start nach Mülheim gefahren.
Am Ende zeigte das Odometer 32km und 680 Höhenmeter. Tolle Wanderung, es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.
Dies war der letzte Cache auf unserer heutigen RuR-Tour.
Vielen Dank - Team Homer Jay

trouvé 20. septembre 2009 carbolineum trouvé la géocache

Nach kurzer Suche auf der "richtigen" Seite war der Kleine dann fällig [;)]

Gruss Silke und Michael