Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Durchfahrt nur für Busse

 Erlebe die Versenkpoller in Suchsdorf an der Au

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.307' E 010° 04.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gegen unerwünschten Straßenverkehr wurden im Nienbrügger Weg am 17.Juli 2009 zwei Versenkpoller in Betrieb genommen. Meines Wissens sind dies die Ersten, die in Kiel eingesetzt werden.

Begeistert schaue ich jedes Mal gerne zu, wie die Poller im Erdboden verschwinden, sobald ein Bus des ÖPNV in der Nähe auftaucht. Und auch ebenso außerirdisch ist es, wenn die Poller wieder aus dem Nichts, aber dafür mit rotem Blinklicht erscheinen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich hier der erste übermütige Autofahrer daran aufhängt (wie in diesem Video zu sehen) ...

Findige Anwohner haben schon Mittel und Wege gefunden, an den Pollern vorbei zu kommen. Sie überqueren einfach in Hochgeschwindigkeit den Bürgersteig der Bushaltestelle. Und kleine Kinder lassen sich von den versenkten Pollern in die Höhe hieven.

Warnung: sollten die Ampeln auf ROT springen oder die Versenkpoller im Boden verschwinden, solltest Du Dich in Sicherheit begeben, ein Bus nähert sich!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durchfahrt nur für Busse    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2009 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht zu finden, gefährrlich viele Muggelkinder in der Gegend. (siehe Eintrag Bei GC)

Sprottentante

gefunden 13. September 2009 celli85 hat den Geocache gefunden

Mein ERSTES MAL!

Hat gedauert.... aber die sucht hat mich gepackt

gefunden 13. September 2009 Jensemann200 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für eine tolle Live-Vorführung ;o)

Kurz gesucht, dann gefunden, schnell geloggt und wieder versteckt.

Viele Grüße

Jens+Melli Celli+Lisa

gefunden 16. August 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit habe ich mir mal diese neue Konstruktion zur Verkehrslenkung angeschaut. Wirklich beeindruckend, so was kennt man ja ansonsten nur vor wichtigen öffentlichen Gebäuden in Großstadtzentren. Hier war ich ganz allein und konnte schnell mal zugreifen. Zum Loggen gab es ja einen schönen schattenspendenden Unterstand, an dem ich mich setzen konnte, um ganz gemütlich meinen Eintrag vorzunehmen. Die Poller konnte ich allerdings nicht in Aktion erleben. Dafür war wohl der falsche Wochentag, denn sonntags ist hier ja die meiste Zeit nix los. Ich bin aber gespannt, wann denn der erste Kieler sich ebenso zum Löffel macht wie die Protagonisten des neckischen Videos, das im Listing verlinkt ist. Meine Güte, wie … kann man denn sein. DAS wird mir glücklicherweise nicht passieren (auch wenn ich mich vielleicht in anderen Lebenssituationen ziemlich dämlich anstellen kann). Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 08. August 2009 epetter hat den Geocache gefunden

Da hatte ich doch alles.
- Keine Muggel - Samstag später Nachmittag halt.
- Ein Bus, der aber nicht länger hielt.
- Damit auch eine Livevorführung der Poller
- Und ein schneller Fund.

Danke für #1526
EPetter

- no trade -