Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kloster Blankenburg

Nr.1 von einer 2er Serie

di HarryBo     Germania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 09.000' E 008° 17.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 02. agosto 2009
 Pubblicata dal: 02. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8BF9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
375 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner Rätselcache ... viel Spass beim googeln und suchen !

Das KLOSTER BLANKENBURG gibt es seit über a00 Jahren.

1g94 wurde das Kloster geweiht.

Im Jahre bc32 übertrug Graf Anton Günther das Klostergut auf einen Fonds, damit es Armen und Bedürftigen als Armen- und Waisenhaus dienen konnte.

Die nächten Jahrhunderte wurde das Kloster als Krankenhaus genutzt und bis zum Jahr 194d war es eine psychiatrische Anstalt.

Nach dem Krieg zunächst Lungenheilstätte der Landesversicherungsanstalt gewesen. Ab Beginn der 50er Jahre wurde Blankenburg von der Stadtgemeinde Bremen und der Stadt Oldenburg wieder als Psychiatrische Klinik und Pflegeheim genutzt.

seit 19xx Zentrale Anlaufstelle für Zuwanderer (ZAST). Ein Jahr vorher (19ef) kamen aber schon die ersten Einwanderer.

Das Final liegt nun hier :   N 53°0e.ffd (+30)    E 008°bc.aeg

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

rvafnzre Qrvpuonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Fundationbrief von Graf Anton Günther
Fundationbrief von Graf Anton Günther
Kloster vom Cache aus
Kloster vom Cache aus
Huntebrücke vom Cache aus
Huntebrücke vom Cache aus

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kloster Blankenburg    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. gennaio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 05. giugno 2010 oltf ha trovato la geocache

Dieser war schon länger gelöst. Heute Morgen um 7:15 h geloggt. Vollkommen muggelfrei, aber Morgentau kann ganz schön nass sein. Schöne Ecke hier und gut gemachter Cache.
TFTC oltf

trovata 05. maggio 2010 Beauduc ha trovato la geocache

Bei bestem sonnigen Maiwetter haben wir heute bei einer Tour in den Oldenburger Osten auch diese Dose gut gefunden - in der Gegend, wo wir uns vor 3 Tagen schon mal (nur etwas höher) mit über 60 Gleichgesinnten getroffen haben und konnten auch diese Dose gut finden und loggen.

Danke für die interessanten Infos über dieses Kloster!

TFTC Beauduc mit Familie

trovata 02. maggio 2010 Mic Hobbit ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum 10-Jahres-Event auch hier schnell vorbeigeschaut.
IN: Coin
TFTC Mic Hobbit

trovata 21. aprile 2010 Dahla ha trovato la geocache

Da ich heute in die Gegend wollte, dachte ich mir, rufst Du mal kurz die Wikipedia-Seite zum Kloster Blankenburg auf und beantwortest die Fragen. Ganz so einfach wars dann doch nicht, aber dennoch ließen sich die Fragen gut beantworten (mit kurzer Irritation bei einer Frage, die aber auch ausgeräumt werden konnte). Vor Ort wäre ich dann aber fast wieder umgedreht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Cache dort liegen sollte. Ich dachte, ich hab bestimmt die Koordinaten falsch eingetippt. Aber mutig wie ich bin hab ich dann doch nachgeschaut und tatsächlich festgestellt, dass der Cache doch an den eingetippten Koordinaten ist.

Vielen Dank und Gruß,
Dahla