Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kloster Hude

 Nr.2 von einer 2er Serie

von HarryBo     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.000' E 008° 27.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8BFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Rätselcache ... viel Spass beim googeln und suchen !

Das KLOSTER HUDE gibt es seit über aaa Jahren.

Fast 2b Meter hoch ragen die alten Säulen und Bögen aus verwittert hellem Ziegelstein in den Himmel, das Dach, das sie einst trugen, ist verschwunden.

1cgh blühte das Kloster durch reiche Landschenkung auf.

Über mehr als zwei Jahrhunderte wurden die Grafen von Oldenburg innerhalb der Klostermauern begraben.

14d2 kam Kloster Hude unter die Herrschaft des Bistums Münster.

Nachdem im Jahre 1e36 das Kloster aufgelöst wurde, wurde wegen Baumaterial-Mangel das Gemäuer teilweise abgerissen und weiter verarbeitet.

Im Jahre 1f87 wurde das gesamte Anwesen dann an die Familie von Witzleben verkauft. Die Familie ist bis heute im Besitz der Ruine und des angenzenden Gutshauses und bewohnt auch dieses.


Das Final liegt nun hier :   N 53°0a.bed     E 008°2f.(c+g+h)fe

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ertratrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grundriss Kloster Hude
Grundriss Kloster Hude
die heutige Klosterruine
die heutige Klosterruine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer und kleiner Baumhof (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Matematik #2 von filips

Logeinträge für Kloster Hude    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 05. Mai 2015 Samsung1 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin eben auf diesen Cache gestoßen, da er auch hier gelistet ist. Wird es noch eine neue Dose geben?

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2014 HarryBo hat den Geocache deaktiviert

Bis zur neuen Dose, erst mal still gelegt ...

gefunden 22. Februar 2014 Igab hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich schreiben?
Heute waren Heute waren der DelmeCacher, Samsung1, Oreas1987 und Schatzi-S auf gemeinsamer Cacherunde und diese Dose war ein Zufallsfund.
Aus einiger Entfernung entdeckte ich was auffälliges und schaute nach und siehe da, ein Cache.
Da nicht drauf stand welcher es war wurden die letzten Logs schnell mal mit den ortsansässigen Caches abgeglichen und konnte somit eindeutig zugeordnet werden.
Danach haben wir die Dose wieder so abgelegt wie wie wir sie vorgefunden haben.
Da wir im Logbuch stehen logge ich ihn Guidelinekonform als gefunden.
Danke für den Cache.

P.S.: der Dosenboden ist gerissen und die Dose lag recht offen da, evtl. sollte hier mal nach dem Rechten gesehen werden.

gefunden 22. Februar 2014 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Hier hatten Igab und Oreas1987 den richtigen Riecher ... und das restliche Team dann Glück :) Danke für den Cache bei schönem Wetter ;)