Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Echt Super: #2106

 Fortsetzunge der "Echt Super"-Serie von Octavian Link zum Originalcache : GC1BDRT ***LESENSWERT***

von DieLala     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.962' E 008° 27.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Januar 2009
 Gelistet seit: 03. August 2009
 Letzte Änderung: 26. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Tanke ist ein wahres Kleinod der Hudeschen Baukunst, das ich niemandem von Euch vorenthalten möchte. An einem wunderschönen Eckgrundstück liegend, an dem Parkstraße und Vielstedter Straße aufeinander treffen, zeichnet sie sich durch ihre besonders gute infrastrukturelle Lage aus. Die farbliche Gestaltung reicht von einem reinen Weiß bis hin zu einem knalligen Rot. Von der gegenüberliegenden Straßenseite aus, bietet sich ein bombastischer Blick auf das rieesige Objekt.

Ihr werdet von den Highlights dieser Location schier umgehauen werden!

Der Cache ist den Hodenhagener-Statuten nach in Blickrichtung des Kassenpersonals auf einem angrenzenden öffentlichen Grunstück versteckt.
Um hier den Cache zu suchen, solltet Ihr, um nicht aufzufallen, entweder zu zweit loggen (einer führt für die Kassiererin einen fröhlichen Hula-Hula-Tanz im engsitzenden Baströckchen auf, der andere sucht und loggt), Euer Cachemobil ein Stück weiter entfernt parken oder einfach viel Einfallsreichtum beweisen, da bei nur zwei Zapfsäulen ein Auto zuviel schnell bemerkt würde. Aufgrund des wirklich aufmerksamen Kassenpersonals auch Terrain 2 - ansonsten ist es T1-1,5 und für Kräftige evtl. auch mit dem Rollstuhl machbar. (Bitte Nachricht an mich, wie da Eure Erfahrung ist. Als "Fußgänger" hab ich da einen eingeschränkten Blickwinkel.)
Auslöser für die Idee, diesen Cache zu legen, war Echt Super: #233 by Oktavian, Lilafi und Systki (GC1BDRT). An dieser Stelle möchte ich mich bei Octavian für die Erlaubnis, diese Cacheserie weiter zu führen, bedanken und hoffe, dieser Cache ist in seinem Sinne. :o) Weitere Infos unter Hodenhager Statuten .

Cache Ersausstattung:

  • PETling
  • Deckel, grün - *knackt* beim ersten Öffnen :o)
  • Logbuch



Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Hodenhagener (Knüllwald) Geocacher -Stammtisch am 10.08.1899 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Tanken ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen - oder aber besonders durch ihre Farbgestaltung auffallen. Es ist hierbei völlig egal, welchem Mineralölkonzern diese Tanken angehören. Jeder, der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Es ist darauf zu achten, dass der Name des zugehörigen Konzerns nicht genannt wird. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man, wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über diese Tanken erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er in Blickrichtung des Kassenpersonals liegt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer und kleiner Baumhof (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Echt Super: #2106    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. April 2010 DieLala hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist nun Ende und Platz für neue Caches hier in der Nähe. Grüße, DieLala

gefunden 20. September 2009 oltf hat den Geocache gefunden

Am Sonntag gut zu machen, Tanke ist geschlossen! TFTC oltf

gefunden 07. September 2009 Wesikapi hat den Geocache gefunden

Cache schnell und muggelfrei gefunden.

TFTC

Viele Grüsse

Wesikapi

gefunden 31. Mai 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute [:)]

Dabei hätte ich den fast noch verpasst: zwar war ich ausnahmsweise tatkräftig bei der Suche dabei, als der PETling sich schliesslich zeigte war ich aber fest davon ausgegangen, dass sich der andere Keks bereits darin verewigt hatte [8)] Pustekuchen! [:D]

Naja, ist ja nochmal gutgegangen [;)]

Vielen lieben Dank an die Besitzerin für die Gastfreundschaft, den Spaß und diesen Cache!! HAMSTER!!! [:P]

gefunden 02. März 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der
Nähe ein Auge ausgedrückt habe, musste ich den heute unbedingt noch
heben, da dieser mich in der Nacht der Veröffentlichung fast sofort zum
verlegen eines eigenen Caches dieser Serie animierte (GC1MW5C).
Da war heute heben unter erschwerten Bedingungen: Die Dame von der Kasse hatte ihr Auto neben dem Brocken abgestellt und ging gerade zu Ihrem Auto, als ich den Cache wieder verstecken wollte.
Aber der FX-Mann baut vor und so wurde sie durch eine Explosion, ide hinter Ihr zündete, kurzfristig abgelenkt.

Tack för Cachen

Ringeck (Finchen war arbeiten)