Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das jährlich wiederkehrende Ereignis

par Obelix0011     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 10.896' E 008° 45.292' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 22. juillet 2009
 Affiché depuis : 03. août 2009
 Dernière mise à jour : 27. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C13
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
375 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

So oder ähnlich beginnen die Einladungsmails bei uns im Büro wenn wieder einmal ein Geburtstag ansteht.

Neulich wurde ich nach einem originellen Behälter für ein Geschenk gefragt. Und ich habe leichtsinnig geantwortet: Nimm doch ’ne Tupperdose…

Um dem Hobby unseres Geburtstagskindes gerecht zu werden, haben die Stationen natürlich mit Klettern zu tun.

Station 1:
N 49° 10.896
E 008° 45.292
Ihr steht vor einem Haus mit blauen Dachziegeln. Die größte dort zu findende Hausnummer sei AB = _ _

Station 2:
N 49° (A-1)(B).(4*A)(B)(A)
E 008° (2*A)(5).(A/2)(3*A)(3*A)
Hier befindet sich der Kletterturm, der allerdings durch die Gemeinde völlig zweckentfremdet wurde. Allein die Haken, an denen die Seile eingehängt wurden, sind noch vorhanden. Zähle die Haken und Ösen, und du erhältst CD = _ _

Station 3:
N 49° (A-1)(A-2).(A+C+1)(D+4)(C)
E 008° (2*A)(2*A+1).(D+1)(C+1)(B+3)
Nun seht ihr den anspruchsvollen Kletterparcours von Odenheim. Denkt bitte daran, dass ihr auf eigene Gefahr handelt, wenn ihr euch austoben wollt. Die Stege der Brücke ergeben die letzten Informationen für den Final.
EF = _ _

Final:
N 49° (A-1)(A-2).(3*F)(2*E+F)(2*E)
E 008° (2*A)(C).(E)(3*F)(A+F+1)

Indice additionnels   Déchiffrer

tvgrbagupva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das jährlich wiederkehrende Ereignis    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 27. août 2018 Obelix0011 a archivé la géocache

Tja, das Geburtstagskind hat jetzt andere Hobbies und der Cache macht mehr Probleme als Freude. Ab ins Archiv und damit Platz für neue Ideen.
Vielen Dank an alle Cacher, die uns hier besucht haben.

trouvé 22. novembre 2014 wernerwersonst trouvé la géocache

Die Stationen sind echt witzig, irgendwie so ganz anders als erwartet  :P

Am Finale ist's aber schon arg gestrüppig, da hätt ich mir 'ne Machete gewünscht, im Sommer mit luftigerer Kleidung stell ich mir das echt übel vor. Das Logbuch ist ein bisschen feucht, und heute war temperaturbedingt leider keine Möglichkeit zum Trocknen. Eine Nacht auf der Heizung würde aber wahrscheinlich genügen.

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé 21. mai 2014, 08:02 ferengi74 trouvé la géocache

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

Note 02. mai 2013 Obelix0011 a écrit une note

Achtung!

Am 2.Mai 2013 wurde die Formel für den Final verändert!

trouvé 01. avril 2013 tkbär 73 trouvé la géocache

Ein kurzer Multi den wir vom Auto aus erledigen konnten nur beim Finale mussten wir aussteigen und ein wenig laufen. Station 2 war nicht ganz klar aber nach kurzem hin und her Rechnen wussten wir wie die Frage zu verstehen ist. Der Cache selbst muss eigentlich nicht gesucht werden die Dose liegt völlig Tarnungsfrei im Gelände, es gibt leider auch kein Tarnungsmittel dort der Owner sollte mal nachschauen bevor diese gemuggelt wird
Danke sagen tkbär73