Waypoint search: 

Archived

 

Der Schatz am Katerberg

by trialhoschi     Germany > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.295' E 011° 43.444' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 July 2009
 Listed since: 03 August 2009
 Last update: 25 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8C16
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
385 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der geheimnisumwitterte Schatz vom Katerberg

Dies ist eine etwas mystische Wanderung um den Katerberg.
Um den Schatz heben zu können müsst ihr zuerst der Gespensterbuche einen Besuch abstatten. Das "Geheimnis" um diese Buche wird euch den weiteren Weg weisen.

Der Weg führt euch durch ein Naturschutzgebiet über weitere zwei Stationen bis zum Gipfel, von wo ihr eine herrliche Aussicht in Richtung Thüringen habt. Von dort geht es dann weiter zum Schatz.

Vom Parkplatz aus dauert die Runde etwa eine Stunde und es sind 2,5 km zurückzulegen. Alle Stationen sind über Wege zu erreichen.

Viel Spaß wüncht trialhoschi

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKPL Parkplatz (Parking Area) N 51° 07.560 E 011° 43.695
Note: Hier könnt ihr parken.

Additional hint   Decrypt

Svany: pn. mjrv z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Saale-Ilm-Platten bei Bad Kösen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Saale-Ilm-Platten bei Bad Kösen (Info), Landschaftsschutzgebiet Saale (Info), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz am Katerberg    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 December 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 November 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1W2C1) überein, denn die Peilaufgabe fehlt hier und die Hints sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 September 2015, 21:00 crazyman85 found the geocache

Eigentlich hatte ich heute vor mehrere Dosen hier in Bad Kösen zu bergen aber da es schon etwas später war und ich befürchtete das es schwer werden könnte alle Stationen zu finden ging ich also gleich zum Katerberg. An der Gespenterbuche war sofort klar wo der Hinweis zur nächsten Station zu finden ist und dieser konnte auch leicht entziffert werden aber an der zweiten Station Fand ich auch nach langem suchen nix. Hmmm wie also jetzt weiter? Ich versuchte einfach mal den Hinweis im listing und fand das es ganz gut aussah. Dort dann angekommen wusste ich das ich hier falsch bin aber ich sah das ich ganz in der Nähe hätte rauskommen müssen. Also nochmal dorthin und das hatte ich koos die sehr gut aussahen. Da ich mich die originalen zählen hatte musste ich etwas weiter suchen konnte dann aber schnell mein Ziel erspähen und jetzt stehe ich auch in dem über vollen Logbuch.

21.09.2015 18:05

TFTC

Found 30 April 2012 matzeklatze found the geocache

Mein 2 caching mit meinem sohn! super spass gehabt ... natur pur!

leider das finalversteck nicht gefunden aber die aussicht ist spitze!

danke!

Found 25 September 2011 trogie found the geocache

Sehr schöner erster Cache und auch noch gefunden! Danke. Der Ausblick war fantastisch!