Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eckerbäum

von Kalle Blomquist     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.936' E 010° 01.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 03. August 2009
 Gelistet seit: 04. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8C1C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Endlich kann ich euch unsere altehrwürdige Rotbuche vorstellen.
Sie hat schon gestanden, als Kolumbus Amerika "entdeckt" hatte, als die Kroaten im 30-jährigen Krieg anno 1637/38 Datterode brandschatzten und plünderten.
An ihrem Fuß wurden 2 Deutsche Soldaten von amerikanischen Soldaten im April 1945 erschossen.
Sie hätte viel zu erzählen, könnte sie unsere Sprache sprechen.

Ihr Alter wird auf ca. 400 Jahre geschätzt. Der Stammumfang beträgt stolze 4,68 m !!
Natürlich ist sie als Naturdenkmal eingestuft. Die Unbilden des Wetters haben ihr schon viel abverlangt, aber sie steht wie eh und je. Hoffentlich noch sehr lang!

 

Die oben genannten Koordinaten bringen euch zu einem Parkplatz. Hier sollte euer Auto auch bleiben, da in der Nähe des Finals nicht geparkt werden kann.

Die oben genannten Koordinaten sind aber auch die erste Station!Hier müsst ihr nach den koordinaten für den Final suchen!!!!

 

Genießt ihr die selbe Sicht wie auf dem Foto, so  liegt der Cache hinter euch - und ihr habt ein verfressenes Pferd dabei, dass beim Caches verteilen hilft Wink!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Gerccrafghsr
Svany: Va qre Uüggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Eckerbäum
Blick zum Eckerbäum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eckerbäum    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24T49) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass bei diesem Multi Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Februar 2014 GG WG hat den Geocache gefunden

Wir simd im Team losgezogen um ein paar Dossen zu finden.
DFDC sagt GG WG

gefunden 03. Oktober 2013 Slow hat den Geocache gefunden

Nach der Wetterunde ging es noch mal nach Datterode um noch einige Caches zu loggen, die ich beim letzten Besuch nicht mehr geschafft habe.
Am Parkplatz stand ich auch schon mal da hab ich doch garnicht gemerkt das da hier schon eine Station ist also heute nach geholt alles wieder leserlich und auf ging es zum Finale.
Stolzer Baum, was der doch so alles erlebt hat.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EckerbäumDer Eckerbäum

gefunden 31. August 2013, 14:00 Caschie hat den Geocache gefunden

Hurra. Haben heute unseren ersten Cache gefunden.allerdings nur Dank Hilfe eines netten und wohl erfahrenen Cachers - er hatte den entscheidenden Hinweis zum ersten final (waren witterungsbedingt nicht mehr erkennbar).Diese wurden nun vor Ort von ihm erneuert.

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.936' E 010° 01.295', verlegt um 40 Meter

gefunden 27. Dezember 2009 zxa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, DFDC