Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eckerbäum

di Kalle Blomquist     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.936' E 010° 01.295' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 03. agosto 2009
 Pubblicata dal: 04. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8C1C

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
80 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Endlich kann ich euch unsere altehrwürdige Rotbuche vorstellen.
Sie hat schon gestanden, als Kolumbus Amerika "entdeckt" hatte, als die Kroaten im 30-jährigen Krieg anno 1637/38 Datterode brandschatzten und plünderten.
An ihrem Fuß wurden 2 Deutsche Soldaten von amerikanischen Soldaten im April 1945 erschossen.
Sie hätte viel zu erzählen, könnte sie unsere Sprache sprechen.

Ihr Alter wird auf ca. 400 Jahre geschätzt. Der Stammumfang beträgt stolze 4,68 m !!
Natürlich ist sie als Naturdenkmal eingestuft. Die Unbilden des Wetters haben ihr schon viel abverlangt, aber sie steht wie eh und je. Hoffentlich noch sehr lang!

 

Die oben genannten Koordinaten bringen euch zu einem Parkplatz. Hier sollte euer Auto auch bleiben, da in der Nähe des Finals nicht geparkt werden kann.

Die oben genannten Koordinaten sind aber auch die erste Station!Hier müsst ihr nach den koordinaten für den Final suchen!!!!

 

Genießt ihr die selbe Sicht wie auf dem Foto, so  liegt der Cache hinter euch - und ihr habt ein verfressenes Pferd dabei, dass beim Caches verteilen hilft Wink!

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Gerccrafghsr
Svany: Va qre Uüggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick zum Eckerbäum
Blick zum Eckerbäum

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eckerbäum    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. novembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24T49) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass bei diesem Multi Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 01. febbraio 2014 GG WG ha trovato la geocache

Wir simd im Team losgezogen um ein paar Dossen zu finden.
DFDC sagt GG WG

trovata 03. ottobre 2013 Slow ha trovato la geocache

Nach der Wetterunde ging es noch mal nach Datterode um noch einige Caches zu loggen, die ich beim letzten Besuch nicht mehr geschafft habe.
Am Parkplatz stand ich auch schon mal da hab ich doch garnicht gemerkt das da hier schon eine Station ist also heute nach geholt alles wieder leserlich und auf ging es zum Finale.
Stolzer Baum, was der doch so alles erlebt hat.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Immagini per questo log:
Der EckerbäumDer Eckerbäum

trovata 31. agosto 2013, 14:00 Caschie ha trovato la geocache

Hurra. Haben heute unseren ersten Cache gefunden.allerdings nur Dank Hilfe eines netten und wohl erfahrenen Cachers - er hatte den entscheidenden Hinweis zum ersten final (waren witterungsbedingt nicht mehr erkennbar).Diese wurden nun vor Ort von ihm erneuert.

  New coordinates:  N 51° 06.936' E 010° 01.295', moved by 40 meters

trovata 27. dicembre 2009 zxa ha trovato la geocache

Schnell gefunden, DFDC