Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weindom

Neben unserem Weintempel die zweite "sakrale" Weinstätte im Rusterhügelland. Seehöhe 170m.

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 49.604' E 016° 39.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. September 2008
 Gelistet seit: 04. August 2009
 Letzte Änderung: 26. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8C24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Neben unserem "Weintempel" - GC18QTJ die zweite "sakrale" Weinstätte im Rusterhügelland. Seehöhe 170m.

Im Jahre 2000 wurde die "Oggauer Weinlaubenkuppel" vom Künstler Heinz Bruckschwaiger errichtet.

Der Kuppeldurchmesser beträgt 8 m und die Kuppelhöhe ist 4 m. Der Tisch in der Mitte des Raumes bietet Platz für 12 Personen.

Die kuppelförmige Weinlaube unter der Himmelskuppel soll zur Rast ermuntern, denn der Radweg rund um den Neusiedler See führt nicht weit von ihr vorüber. Umweht vom Atem des nahen Sees kann man hier die herrliche Aussicht genießen und Ruhe und Erholung finden.

In Herbst kann man auch die herrlich gereiften Trauben die sich an den Reben des Domes emporranken genießen.

No Trade!

Dieser Cache kann sehr gut mit unseren Caches "CMNS - Stoabiaglhittn" - GC1EF7E, "CMNS - Vogelbrunn" - GC10Q8P, "CMNS - Die große Überfahrt" - GC12XMQ, vor Allem aber auch mit "RW Weintransport" - GC12NTZ von Chaosmaus kombiniert werden.



Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weindom    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2018 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz. Super Aussicht, da muss man kurz rasten.
Danke für den Cache

gefunden 11. August 2015 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Als Erstes möchte ich mich bedanken, das dieser Cache auch bei Opencaching.de gelistet ist und ich war sehr erfreut, zu sehen, das doch auch einige Einträge hier schon sind.
Trotzdem leider erst das Listing auf OC entdeckt, deshalb der Nachlog.

Zum Cache:

Auf unserer Tour durch Österreich auch am Neusiedlersee Halt gemacht. 
Bei einem sehr schönen Spaziergang diese Dose nach etwas suchen gefunden.
Danke für das schöne Versteck.

Danke für das Legen und Pflegen und hoffentlich viele OC Besuche und Logs
sagt ScoutCacher

gefunden 18. Januar 2014, 21:15 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an eisenstädter für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 13. April 2013 Gavriel hat den Geocache gefunden

Das war etwas mühsam, da die dort fangenspielenden Kinder leider sehr ausdauernd waren. Aber irgendwann siegte doch unsere Hartnäckigkeit im Aussitzen und sie zogen ab.
Da die Laubendrähte unser Gewicht nicht tragen würde und keine Steighilfen herumlagen, mussten andere Fähigkeiten eingesetzt werden, mit einem geschickten Wurf konnte der Cache auch wieder platziert werden
thx, Gavriel & Mike

gefunden 03. Oktober 2012 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021