Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Signalberg

par Cacher09     Allemagne > Bayern > Schwandorf

N 49° 27.838' E 012° 32.252' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 03. août 2009
 Affiché depuis : 04. août 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C29

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
171 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Der Signalberg ist mit seinen 888 Metern einer der höchsten Berge in der Umgebung.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich bei N49°26.446‘ / E012°32.943‘.
Von hier aus kann man sich gleich mit dem Cache „Altenschneeberg“ der ca. 200 Meter entfernt liegt etwas aufwärmen.

Nun zum Signalberg: Folgt am besten dem ca. 3km langen Wanderweg T1.

Ein festes Schuhwerk ist empfehlenswert, vielleicht auch etwas Brotzeit und ein Fernglas würden sich mit anbieten. Bin selbst die Strecke mit dem Rad abgefahren, ist aber teilweise etwas holprig, also lieber einen Fußmarsch machen.

Alle die noch Zeit und Lust haben können noch ca. 500m Wegstrecke zur „Burgruine Frauenstein“ auf sich nehmen.

Erstinhalt: Logbuch und diverse Gegenstände

BITTE Stift selbst mitbringen !

Viel Spaß beim Suchen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Oberpfälzer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Signalberg    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

Note 24. mai 2020, 19:20 STeam90 a écrit une note

Logbuch ist voll

trouvé 24. mai 2020, 19:09 STeam90 trouvé la géocache

Heute bei schönem Spaziergang gut gefunden, danke dafür!

trouvé 17. mai 2015, 12:15 Keymen trouvé la géocache

Seit wir den Signalberg auf einer Deutschland(!)-Karte extra eingezeichnet gesehen haben wollten wir hier mal vorbeischauen. Leider kann man aussichtsmäßig nicht von der exponierten Lage profitieren. Aber schön wars trotzdem. Vielen Dank für den Cache. Keymen

trouvé 29. avril 2015 Ti1na trouvé la géocache

Dank des Hints und der punktgenauen Koordinaten nach einer kurzen Panikattacke (Hier sind ja richtig viele Steine!) gut gefunden.

Danke fürs Herlocken und den Cache! Von der Ruine ist vielleicht nur noch wenig zu sehen, aber es macht trotzdem Spaß, sich vorzustellen, wie die ollen Ritter hier früher wohl gehaust haben. Und die Geschichte vom Wilden Hans macht es für Urlaubsgäste mehr als spannend.

DFDC

Ti1na & Christian

P.S. Logbüchlein ist übervoll. Bitte ein neues eintüten!

trouvé 21. avril 2014, 20:54 nummer5lebt trouvé la géocache

16:00 Schatz gehoben, schöner wanderweg aber definitiv nix für Rollstuhlfahrer. As letzte stück war etwas anstrengend aber ohne Fleiß kein Preiß.
In: 0 Out: 0
Nachricht an den Owner:
Das Logbuch ist fast voll,
hatte leider kein ersatz dabei.