Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stürmische Blicke: Wimberg A6

 Schöne kleine Wanderung mit tollem Ausblick

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.354' E 008° 04.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 04. August 2009
 Gelistet seit: 04. August 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8C2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da wir vom SGV Hilchenbach ca. 300 km Wanderwege betreuen und jedes Jahr nachzeichnen, habe ich diese Tätigkeit mal mit dem Verstecken einer Dose verbunden.

Parken könnt ihr hier:
N 51° 00.877
E 008° 04.491

Von dort folgt dem Weg A6. Da es ein Rundweg ist, ist es egal wie rum ihr lauft. Ich finde die Runde allerdings linksrum schöner.
Der Weg geht teilweise über Trampelpfade und ist somit nicht gerade für Kinderwagen geeignet, MTB müsste gehen. Stellenweise ist es dort auch bei trockenem Wetter sehr nass, also geeignetes Schuhwerk anziehen Laughing.

Wenn ihr ca 2,5 km länger wandern wollt, könnt ihr am Wegpunkt  N 51° 01.428   E 008° 05.184 Richtung Albaumer Höhe, dann nach ca. 600 m links ab, zum Hasenbahnhof laufen. Dort gibt es eine kleine Gaststätte mit Biergarten und Minnizoo (Montag Ruhetag)

Wir wünschen euch viel Spaß und genießt den Weg!


------------------------------------------------------------------------------------------
In der Nacht zum 19.01.2007 fegte der Orkan "Kyrill" über Deutschland und Europa hinweg und hinterließ vor allem im Sieger- und Sauerland eine Spur der Verwüstung. Allein im Forstamt Siegen-Wittgenstein fielen in dieser Nacht 1,9 Millionen Festmeter oder rund 2,5 Millionen Bäume dem Orkan zum Opfer. Als kleiner positiver Nebeneffekt der Katastrophe entstanden hierbei in den jahrzehntelang undurchsichtigen Fichtenforsten offene Flächen, die dem Wanderer und Geocacher neue, bis dahin nie dagewesene Panoramen eröffnen...

Hiermit möchte ich, thomyiommi, eine neue Cacheserie beginnen, die auf keinem Stammtisch beschlossen wurde. Wer sich mit einem schönen Ausblick daran beteiligen möchte, übernehme bitte diesen Text in die Cachebeschreibung und wähle eine einheitliche Cachebezeichnung für die Reihe: Stürmische Blicke: NAME

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jne rvazny rva fgnggyvpure zvg Mrvpura qnena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stürmische Blicke: Wimberg A6    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. August 2016 Goldglöckchen hat den Geocache archiviert

Da hier alles zuwächst kommt die Dose weg!

Hinweis 30. Juli 2015 Goldglöckchen hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser siegerländer Sommer setzt alles unter Wasser . Habe die Dose jetzt gegen eine kleine "orginale" ausgetauscht, in der Hoffnung diese bleibt nun dicht.
Lange bleibt der Cache eh nicht mehr erhalten da die Sicht langsam zuwächst.
Bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Suche und liebe Grüße!

gefunden 23. Juli 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Die Sonne lockte, der Wald auch, und auf der Autobahn war Stau angesagt.
So habe ich nach meinem heutigen Termin den nächsten Parkplatz angesteuert und dann mal geschaut, ob es nicht einen Cache in der Nähe gibt.
Nach einer kleinen Wanderung durch den schönen Wald in der Abendsonne, konnte ich die von Kyrill geschaffene Aussicht bewundern. Meine Schuhe waren allerdings nicht so ganz für den Weg geeignet, da habe ich mir wohl einen Punkt mehr in der T-Wertung verdient. ;-)
Die Dose hatte ich schnell entdeckt. Leider stand sie komplett unter Wasser und das Logbuch war völlig aufgeweicht, so dass ich meinen Namen mehr oder weniger in das feuchte Papier einritzen musste.

Danke für den Cache, der mir zu einer kleinen Feierabendrunde in schöner Natur verholfen hat.

gefunden 03. September 2013, 18:00 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute, bei bedecktem Himmel, habe ich mich auf die Suche gemacht. Es erwartete mich tatsächlich ein schöne Aussicht, wie angekündigt. Der Cache war auch bald entdeckt.

DFDC
frisi1

gefunden 17. Juni 2013, 20:45 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Etwa 300m vom Cache entfernt befindet sich meine Lieblingsbank am nördlichen Siegerlandhöhenring (Wimberg Ost). Nach einer kurzen Rast dort habe ich mich durch den Schlamm (hier wurde gerade durchgeforstet) zum Cache gekämpft. Ein etwas älterer "Hint" hat mir dort schnell das Versteck verraten.

 Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

-nix getauscht-