Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Coal mine Station

Was lange währt wird endlich gut!

par Wikinger81     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 18.882' E 008° 00.429' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 17. juillet 2009
 Affiché depuis : 05. août 2009
 Dernière mise à jour : 28. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C34
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
162 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Schon vor einigen Monaten hatten wir überlegt auf dem Gelände des Piesberger Zechenbahnhofs und seiner Umgebung einen Cache zulegen. Nun ist es endlich soweit.
Ihr bewegt euch dort zwischen historischen Gebäuden, die sämtlich unter Denkmalschutz stehen. Dieses bitten wir auch im Namen der Osnabrücker Dampflokfreunde e. V. und des Museums-Industriekultur bei der Suche zu berücksichtigen. Wir hoffen sehr, dass euch der Cache in dieser historischen Umgebung Spaß bereiten wird.
Im Vorfeld solltet ihr euch ein wenig mit der Geschichte des Geländes und der sich darauf befindenden Gebäude beschäftigen. Einige Jahreszahlen sollte man drauf haben.

Erstausstattung:
- Logbuch mit Stift

- Geburtstagskerzen-Set

- Hasenteelicht

- sprechender Marty (Madagaskar)

- Entenfingerfigur

- goldener Glitzerschleim

- verschiedene Figuren (Ü-Ei)


Hints sind in Dosen verstaut.

Happy hunting wünschen
Mac, Jannis & hennes62

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 1] Rf zhff ahe rva Fgrva orjrtg jreqra.
[Station 2] Qvr Znhre uügrg qvr Nagjbeg.
[Final] ortenora hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Coal mine Station    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. novembre 2011 voland trouvé la géocache

Sehr schöne Location mit erhöhter Muggle-Gefahr. Konnten Final aber zügig finden und loggen.

trouvé 19. octobre 2011 AL006 trouvé la géocache

Das Wetter war zwar nicht so toll, hatte aber den Vorteil das nur wenige Muggel unterwegs waren. Mit den nötigen Jahreszahlen bewaffnet konnten wir die Stationen gut finden und ganz nebenbei ein Stück Geschichte bestaunen. Eine wirkliche interessante und lehrreiche Runde.

Danke fürs herführen
Team AL006

trouvé 01. mai 2011 giahe8 trouvé la géocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

trouvé 09. avril 2011 putpat trouvé la géocache

Obwohl wir uns auf dem Gelände gut auskennen, waren nicht nur die Stationen tolle Entdeckungen! Die Suche hat sehr viel Spaß gemachtLächelnd und hätte auch ruhig noch mehr Stationen haben dürfen. Dank flascher Eingabe der Koordinaten bei der Final-Dose, haben wir auch direkt erstmal den halben Steinbruch auf Links gedreht Verlegen Sehr lustig!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Cache, von dem wir unverhoffter Weise schon ein paar Rätsel gelöst haben. Wer hätte das gedacht!

putpat & Co.

trouvé 23. mars 2011 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

#077/250
Wetter: Supersonnig und erstaunlich warm
Motivation: Riesengroß
Erfolgserlebis: Ausreichend schön
Das war doch mal ein feiner Tag! Kurz vorm Geburtstag eines der "Gründungsmitglieder" der Bush-Rescue kam der Satz, der jedes Cacherherz freut: "Was hälst Du von einer Geburtstagscachingfahrradtour?" So wurde das Geburtstagskind eingeflogen und früh um acht die Pferde gesattelt. Nachdem wir uns mit einer Cachekontrolle und zwei Tradis aufgewärmt hatten, konnten wir schwierigere Aufgaben anpacken ;) Von Parkplatz zu Station 1 und weiter zu Station 2 war mit den Rädern ne nette Efahrung. Erinnerte doch sehr an die Dampflok damals bei Dumbo, dem Elefanten. Kaum über die Kuppe schreckten wir allerdings durch freudiges Gejohle die Arbeiter auf ;) Wir haben uns auch später noch ein bisschen länger aufgehalten, um die Austellungen etc anzusehen.