Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Schulweg

wenn man möchte, ein schneller Micro am Wegesrand

por prussel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.873' E 007° 13.197' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 03. agosto 2009
 Publicado desde: 05. agosto 2009
 Última actualización: 16. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC8C42
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
325 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Heute werden wohl die meisten Grundschulkinder mit dem Auto in die Schule gebracht. Die wissen ja gar nicht was sie alles verpassen:

  • schöne Bäume, die erklettert werden wollen - hinterlassen allerdings grüne Flecken auf Hosen,
  • leckere Haselnüsse am Wegesrand,
  • Brombeerhecken zur Stärkung - können aber Löcher in T-Shirts machen,
  • Autobahnbrücken, auf denen man winken kann,
  • Wiesen, auf denen man schöne Wiesenschaumkrautsträuße pflücken kann, um die Mutter zu besänftigen, weil das Mittagessen schon wieder kalt geworden ist.

In Erinnerung an meinen Schulweg vom Sternenberg zur Grundschule Haarhausen haben wir hier unseren ersten Cache versteckt.
Erste Dose war ein Tombolagewinn (Viele Grüße an dieser Stelle an die Genusscacher aus der Pfalz). Leider ist diese der Flurbereinigung durch den Bauern zum Opfer gefallen. Ich hoffe, die Neue gefällt Euch auch. Ihr sucht jetzt eine 100ml L&L-Dose.

Der Bauer, der uns früher von der Wiese gejagt hat, hat es heute auch noch nicht gerne, wenn die Straße befahren wird, also unbedingt das Verbot für Fahrzeuge aller Art beachten.

Eine Parkmöglickeit findet Ihr bei N 51° 17.800 E 007° 13.325 oder N 51° 17.930 E 007° 13.085

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 17.800'
E 007° 13.325'
Parking
N 51° 17.930'
E 007° 13.085'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

CRGyvat va qre Ahß. Jraa Vue iba hagra xbzzg, erpugf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schulweg    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 1x

encuentran 13. febrero 2023, 12:57 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir waren erfolgreich unterwegs und
konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe.
  

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. marzo 2022, 13:30 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

heute habe ich Deinen ehemaligen Schulweg besucht und dabei den Petling gut und schnell gefunden.

Auf dem Rückweg habe ich dann zwei Schüler getroffen, die gerade von der Grundschule nach Hause bzw. zum wartenden Auto der Mama gingen. Ein Mädchen stöhnte: "Meine Mama sagt, ich soll zu Fuß nach Hause gehen, so etwas Doofes!". Ich hörte dies und sagte: "Aber Laufen macht doch Spaß!".

Darauf beide: "NEIIIIN!!!"

Zwinkernd

Also genauso, wie Du es im Listing beschrieben hast...

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Imagen para el log de entrada
So sieht der Petling die LandschaftSo sieht der Petling die Landschaft
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

encuentran 01. febrero 2021 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Der Schulweg lag heute auf meinem Cacheweg. So habe ich eine kurze Rast eingelegt und mich ins LOgbuch eingetragen.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 20. abril 2020 Kaffeejunkie14 ha encontrado el geocache

Bei Gc gefunden und geloggt.

Nachdem wir nochmal dort waren konnten wir uns einloggen.

Danke fürs Hinführen und Zeigen. TFTC Lächelnd

encuentran 15. enero 2020, 09:51 Dennis31181 ha encontrado el geocache

so, jetzt ist hier auch wieder was zu finden und ich konnte mich als 1. in das neue Logbuch eintragen! danke für die Erneuerung und den schönen Cache!