Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zitate aus einer Vorabendserie

von TeamWawa666     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.942' E 013° 31.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. August 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8C50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Findet die Nummern der Episoden, in der das Zitat vorkommt, heraus, und errechnet damit die Koordinaten des Finals. Viel Erfolg!

A = "Allerdings, sprach die Sphinx"
B = "Katzen in jedermanns Hose!"
C = "Das ist das erste Mal, dass sich jemand neben mich setzt, seit ich mich dafür eingesetzt habe, dass der Schultag um 20 Minuten verlängert wird."
D = "Ah, ‚Diorama-Rama’, meine liebste Schulveranstaltung, gleich nach dem Hörtest am Donnerstag."
E = "Oh nein! Mein Gehirn!"
F = "Es gibt kein lebendes Tier, das einem eingeölten Schotten entkommen kann!"
G = "Die geheime Zutat ist ... hä, Liebe? Wer von euch hat daran rumgespielt!?"
H = "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!"
I = "Wer ist bereit, ein Leben in Keuschheit und Enthaltsamkeit zu führen, mit einem geschmacklosen Brei, den ich Wurzelpamps nenne?"
J = „Es ist kaum zu glauben, aber ich fühle mich vom Fernsehen irgendwie verarscht.“
K = "Daddy, war Mami ein Affe? Ich weiß es nicht mehr"
L = „Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.“
M = "Seid ihr bereit, euch heute zu beduffen?"
N = "Du bist schuld, dass ich nicht sprechen kann"
O = "Dieses High-Speed-Modem ist wirklich unerträglich langsam"

N 52° 23.(A+B-C+D+E+F-G+H+I)' E 013° 31.(J+K+L-M+N+O)'

Noch einige Hinweise zum Final:
- Achtung vor Muggeln.
- Nicht klettern!
- Achtung, Cache geht relativ schwer auf.

Für den Erstfinder liegt dem Cache eine Urkunde zur Mitnahme bei. Außerdem befinden sich darin einige Tauschgegenstände. Platz für TBs und GCs gibt es dort auch genug.

Geochecker: (visit link)




  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area P1 PARKPL Parkplatz (Parking Area) N 52° 23.942 E 013° 31.559
Note:
no coordinates Final Location P2 FINALX Final (Final Location) ???
Note:

Bilder

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zitate aus einer Vorabendserie    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. März 2011 Lotte122 hat den Geocache gefunden

Nachdem zunächst die Serie geklärt war, wurde sich auf die Suche nach geeigneten Quellen für die Beantwortung der Fragen gemacht. Es wurden schließlich auch mehrere dieser Qellen bemüht, um abschließend ein Go vom Checker zu erhalten. Der Final war dann auch schnell aufgespürt, die schwarze Tüte zur Tarnung wird allerdings nicht mehr lange halten. Der Behälter selbst ist aber in Ordnung und dicht.

Danke für das Rätsel sagt Lotte122

gefunden 21. November 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Es ist schon deprimierend, wenn man vor einer Dose steht, die man gar nicht übersehen kann und man doch gerade zum Zweiten Mal da ist... Schönes Rätsel und tolle große Dose. Warum sind wir nur mit dieser Nachtblindheit geschlagen? Die hätten wir auch schon beim ersten Besuch finden können.

gefunden 28. August 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Uns alten Knackern sagten die Zitate erst einmal gar nichts, aber wofür hat man die Jugend im Haus? Nachdem die Serie bekannt war, half das Internet bei der Ermittlung der Lösung. Wie einer unserer Vorcacher stolperten auch wir über einen "Schreibfehler", ein kleiner Tipp vom Owner führte dann zu einem "o.k." durch den Geochecker.

Nach einiger cache-freien Zeit haben wir dann heute das Zielgebiet aufgesucht und wurden auch schnell fündig, um 19:30 Uhr trugen wir uns ins Logbuch ein.

Während wir noch beim Sichten des Inhaltes der Dose waren, begrüßte uns der Owner. So konnten wir noch ein paar nette Worte wechseln und erhielten auch noch einen kleinen Wink für ein von uns bislang ungelöstes Rätsel. Mal sehen, ob wir damit weiterkommen.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Lösung des Rätsels und diesen Cache.

gefunden 11. Juli 2009 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Vorabendserie war noch am selben Tag gelöst - auch wenn ich an einigen Zitaten etwas länger gesucht habe. Bin dann auch gleich los, jedoch ohne Erfolg. Naja dieses nervige Kleinkind was da auftauchte, ließ mich aber auch nicht tiefgründiger Suchen. Heute war hier zum Glück keine Menschenseele. Die Farbe des Döschen passt hervorragend zum Cache