Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Zitate aus einer Vorabendserie

par TeamWawa666     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.942' E 013° 31.559' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 18. juin 2009
 Affiché depuis : 06. août 2009
 Dernière mise à jour : 20. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C50
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
255 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Findet die Nummern der Episoden, in der das Zitat vorkommt, heraus, und errechnet damit die Koordinaten des Finals. Viel Erfolg!

A = "Allerdings, sprach die Sphinx"
B = "Katzen in jedermanns Hose!"
C = "Das ist das erste Mal, dass sich jemand neben mich setzt, seit ich mich dafür eingesetzt habe, dass der Schultag um 20 Minuten verlängert wird."
D = "Ah, ‚Diorama-Rama’, meine liebste Schulveranstaltung, gleich nach dem Hörtest am Donnerstag."
E = "Oh nein! Mein Gehirn!"
F = "Es gibt kein lebendes Tier, das einem eingeölten Schotten entkommen kann!"
G = "Die geheime Zutat ist ... hä, Liebe? Wer von euch hat daran rumgespielt!?"
H = "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!"
I = "Wer ist bereit, ein Leben in Keuschheit und Enthaltsamkeit zu führen, mit einem geschmacklosen Brei, den ich Wurzelpamps nenne?"
J = „Es ist kaum zu glauben, aber ich fühle mich vom Fernsehen irgendwie verarscht.“
K = "Daddy, war Mami ein Affe? Ich weiß es nicht mehr"
L = „Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.“
M = "Seid ihr bereit, euch heute zu beduffen?"
N = "Du bist schuld, dass ich nicht sprechen kann"
O = "Dieses High-Speed-Modem ist wirklich unerträglich langsam"

N 52° 23.(A+B-C+D+E+F-G+H+I)' E 013° 31.(J+K+L-M+N+O)'

Noch einige Hinweise zum Final:
- Achtung vor Muggeln.
- Nicht klettern!
- Achtung, Cache geht relativ schwer auf.

Für den Erstfinder liegt dem Cache eine Urkunde zur Mitnahme bei. Außerdem befinden sich darin einige Tauschgegenstände. Platz für TBs und GCs gibt es dort auch genug.

Geochecker: (visit link)




  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area P1 PARKPL Parkplatz (Parking Area) N 52° 23.942 E 013° 31.559
Note:
no coordinates Final Location P2 FINALX Final (Final Location) ???
Note:

Images

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zitate aus einer Vorabendserie    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

Note 20. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 13. mars 2011 Lotte122 trouvé la géocache

Nachdem zunächst die Serie geklärt war, wurde sich auf die Suche nach geeigneten Quellen für die Beantwortung der Fragen gemacht. Es wurden schließlich auch mehrere dieser Qellen bemüht, um abschließend ein Go vom Checker zu erhalten. Der Final war dann auch schnell aufgespürt, die schwarze Tüte zur Tarnung wird allerdings nicht mehr lange halten. Der Behälter selbst ist aber in Ordnung und dicht.

Danke für das Rätsel sagt Lotte122

trouvé 21. novembre 2009 Arni&Maria trouvé la géocache

Es ist schon deprimierend, wenn man vor einer Dose steht, die man gar nicht übersehen kann und man doch gerade zum Zweiten Mal da ist... Schönes Rätsel und tolle große Dose. Warum sind wir nur mit dieser Nachtblindheit geschlagen? Die hätten wir auch schon beim ersten Besuch finden können.

trouvé 28. août 2009 ansa61 trouvé la géocache

Uns alten Knackern sagten die Zitate erst einmal gar nichts, aber wofür hat man die Jugend im Haus? Nachdem die Serie bekannt war, half das Internet bei der Ermittlung der Lösung. Wie einer unserer Vorcacher stolperten auch wir über einen "Schreibfehler", ein kleiner Tipp vom Owner führte dann zu einem "o.k." durch den Geochecker.

Nach einiger cache-freien Zeit haben wir dann heute das Zielgebiet aufgesucht und wurden auch schnell fündig, um 19:30 Uhr trugen wir uns ins Logbuch ein.

Während wir noch beim Sichten des Inhaltes der Dose waren, begrüßte uns der Owner. So konnten wir noch ein paar nette Worte wechseln und erhielten auch noch einen kleinen Wink für ein von uns bislang ungelöstes Rätsel. Mal sehen, ob wir damit weiterkommen.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Lösung des Rätsels und diesen Cache.

trouvé 11. juillet 2009 Rey Ludi trouvé la géocache

Das Rätsel um die Vorabendserie war noch am selben Tag gelöst - auch wenn ich an einigen Zitaten etwas länger gesucht habe. Bin dann auch gleich los, jedoch ohne Erfolg. Naja dieses nervige Kleinkind was da auftauchte, ließ mich aber auch nicht tiefgründiger Suchen. Heute war hier zum Glück keine Menschenseele. Die Farbe des Döschen passt hervorragend zum Cache