Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Blaustern (reloaded)

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.451' E 009° 44.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2009
 Gelistet seit: 07. August 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8C65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Blaustern (reloaded)

Verborgene Wildnis fast mitten in der Stadt. Hier wächst an diesem Hangstück als einzige Stelle der Blaustern, ein seltener Frühblüher. Bei N49 06.457 E9 44.731 beginnt ein Trampelpfad abwärts. Kommst du von 'unten' so versuche den Einstieg bei N49 06.436 E9 44.668. Sei aber vorsichtig, der Pfad kann rutschig sein. Passe auch auf, dass du keine Steine lostrittst, da unterhalb ein Fußweg verläuft.

Parken bei: N 49° 06.620 E 009° 45.140 (bei Badewetter überfüllt)





Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talhänge um Schwäbisch Hall (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaustern (reloaded)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2013 Fliegenpilz hat den Geocache archiviert

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

gefunden 23. Oktober 2011 Lugburtz hat den Geocache gefunden

Wo ich bei der Ruine Limpurg schon am Kraxeln war, habe ich diesen Cache auch noch mitgenommen. OUT: Geocoin

TFTC

23. Oktober 2011 Lugburtz

gefunden 12. Dezember 2010 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Blaustern gab es um die Jahreszeit leider nicht dafür wieder ein "Stück" Hall an dem wir noch nicht waren. Vom oberen Weg aus war die Stelle auch bei Schnee gut zu erreichen. Da müssen wir doch im März nochmals kommen...

Danke für den Cache und Grüssen von den
Mauergeckos


Out: Kartenspiel
In: Jaspis und Reflektoranhänger

gefunden 01. September 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Schön ist es hier, schade, dass wir zur falschen Jahreszeit da waren!
Gruß aukue

gefunden 14. August 2010 camel_f hat den Geocache gefunden

#1751

Puh ! Von unten gekommen erstmal "aussen herum" und über den vorgeschlagenen Punkt zum Cache.
Schnell fündig geworden und in Richtung der Schwerkraft wieder zurück ;)

TFTC

camel_f & B