Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
R&S Hochzeitscache

von ilgrande     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.700' E 011° 30.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 05. August 2009
 Gelistet seit: 07. August 2009
 Letzte Änderung: 03. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8C6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegeben Koordinaten sind kein Teil des Caches, sondern sollen nur grob die Gegend bezeichnen. Der Weg ist Kinderwagen geeignet, aber lang (ca. 8km). Es ist kein Rundweg. Ein Cache nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Bis auf ein kurzes Stück an einer Straße entlang, führt Euch der Weg nur durch Natur! Wenn man auf die Fahradwegschilder achtet, findet man diesen Weg auch recht einfach.

Der Cache war eine Hochzeitsüberraschung für "er-be-one", daher durfte er ungestört und ohne Zeitdruck suchen. Nach dem Winter jetzt nochmal die Stationen kontrolliert und die Dose aufgefüllt.Und tatsächlich Stage 5 war gemuggelt und das Rätsel zerstört. Daher diese Stage nochmal verlegt.

Der Startpunkt ist mit der U3 (Olympiazentrum) zu erreichen, die S2 ab Karlsfeld bringt Euch wieder ins Zentrum.

Bitte bedenke: Ein wesentlicher Teil des Gebiets ist ein Naturschutzgebiet. Es ist nicht notwendig den Wald umzugraben o.ä. Auch muss nicht weiter als einen halben Meter vom Weg abgewichen werden um Hinweise zu finden.  

Du brauchst:

  • Fahrrad
  • Zettel
  • Stift
  • Taschenrechner
  • Lineal
  • Intuition
  • Karte wäre nicht schlecht
  • Navi

Stage 1: Begib Dich zum höchsten Gebäude Münchens. Merke dir Koordinaten. Man kommt nicht ganz bis ran - es reichen die Koordinaten des Eingangs. Wenn Du vor dem Eingang stehst siehst Du auf der rechten Seite ein Geländer. Die Anzahl der senkrechten Streben des längeren bzw. längsten Geländers ergibt eine Zahl S.

 

Stage 2: Begib Dich zum 2. höchsten Gebäude Münchens. Merke Dir die Koordinaten der nordwestlichen Ecke. Was auffällt ist, dass die Ecken nicht wirklich eckig sind, sondern vielmehr rund. Die Zahl T bezeichnet die Anzahl der Elemente einer "Ecke".

 

Stage 3: Der Punkt liegt bei N 48° S.TT1, E 011° T(S-10).954

Der Punkt ist beschriftet. Falls der Punkt westlich steht sei U = 6, falls er östlich steht sei U = 5

 

Stage 4:  Der Punkt liegt bei N 48° S.U78, E 011° T0.U53

[Geändert am 3.4.11 da das ursprüngliche Schild nicht mehr hängt]Die Schilder weisen Dir den Weg. Es sind drei Entfernungen angegeben. Die Summe der drei Entfernungen
in Metern + 9436 ergibt V.

 

Stage 5:  Der Punkt liegt bei N 48° (S).(T+U)91, E 011° V

Jetzt bist Du warm und es kann losgehen. Hier findest Du ein Röhrchen mit allen weiteren Hinweisen. Es folgen noch Stage 6 und das Finale. Bevor ihr weiter zieht lohnt es sich den naheliegenden recht hübschen See zu betrachten.
Das Rästel an dieser Stage ist der Grund für die D3 Einstufung.

Kleine Korrektur der Finalkoordinaten nach mehrmaligem Nachmessen: N+6 und E+4 gegenüber der an Stage 5 angegeben Formel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 5: Hagre qrz Fgrva
Fgntr 5 Eägfry: Hefceüatyvpu ynt qnf Eägfry rva cnne Zrgre öfgyvpu. Rf tvog fpuba rvara Tehaq, qnf qvrfrf Eägfry uvre mh fgryyra.
Fgntr 6: Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R&S Hochzeitscache    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Rad zu Cachen unterwegs, das Wetter war genau richtig! Der Einstieg war einfach, doch gleich an Stage 1 stimmten wohl meine Werte nicht mit den richtigen Werten überein, keine Ahnung, woran das lag. Insgsamt habe ich den Cache in mehren Etappen gemacht. Der Sinn an S3 hat sich mir auch nicht erschlossen, aber zum Glück kam ich auch so weiter. An S4 war's dann fast wieder eindeutig, uns so ging es zu S5. Hier war wieder Pause, ich hatte mir alles notiert und Zeit zum Überlegen. Und siehe da, das Rätsel an S5 macht Sinn! Heute dann erfolgreich S6 und Final besucht! Insgsamt nicht ganz einfach, aber er ist's auf alle Fälle wert!

gefunden 27. Dezember 2014 Marzipan1 hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil haben auch wir zu Hause erledigt. Outdoor starteten wir an Station 4, die auch gleich gefunden wurde. Weiter zur 5, die Anleitung für die weitere Wegführung auch schnell gefunden und dann alles abfotografiert und notiert. Zu Hause dann eine Lösung entwickelt, die logisch wäre aber irgendwie auf der Karte nicht zum Hint passte. Nach einigen Wochen mal unser Ziel und die Lösung bestätigen lassen (Danke!), dann ging es heute im Neuschnee wieder vor Ort. Station 6 war nach der zweiten Betrachtung entschlüsselt und dann ging es zu Fuß zum Final! Nach etwas buddeln im Schnee kam auch die Dose zum Vorschein! Danke für den langen anspruchsvollen Multi!

gefunden 23. Juni 2014 Skorpions hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen wurden wir heute endlich fündig. Vielen Dank für den tollen Cache. :)

gefunden 20. Februar 2014, 13:05 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Schwierigkeiten an Station 5 lösen konnten (an dieser Stelle vielen Danke für die Tipps und Hinweise) konnten wir dann heute zu Station 6 und dann nach Berechnung der Finalkoordinaten direkt zum Doserl.

Das Doserl konnten wir schnell und ungestört heben DFDC!

nicht gefunden 13. Januar 2014, 14:45 julschn1982 hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit dem Radl die ersten fünf Stationen ab geradelt und alle nötigen Infos eingesammelt, was auch überraschend gut geklappt hat.

 

Bei Station 5 sahen und sehen wir immer noch schwarz und mussten somit leider die Tour mangels Ideen abbrechen. Weinend

 

Wir versuchen unser „Problem“ zu lösen und nach der zündenden Idee oder einem Tipp werden wir auf jeden Fall die Runde abzuschließen. Zwinkernd