Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

R&S Hochzeitscache

door ilgrande     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.700' E 011° 30.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 11 km
 Verborgen op: 05. augustus 2009
 Listed since: 07. augustus 2009
 Laatste verandering: 03. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8C6B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
471 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegeben Koordinaten sind kein Teil des Caches, sondern sollen nur grob die Gegend bezeichnen. Der Weg ist Kinderwagen geeignet, aber lang (ca. 8km). Es ist kein Rundweg. Ein Cache nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Bis auf ein kurzes Stück an einer Straße entlang, führt Euch der Weg nur durch Natur! Wenn man auf die Fahradwegschilder achtet, findet man diesen Weg auch recht einfach.

Der Cache war eine Hochzeitsüberraschung für "er-be-one", daher durfte er ungestört und ohne Zeitdruck suchen. Nach dem Winter jetzt nochmal die Stationen kontrolliert und die Dose aufgefüllt.Und tatsächlich Stage 5 war gemuggelt und das Rätsel zerstört. Daher diese Stage nochmal verlegt.

Der Startpunkt ist mit der U3 (Olympiazentrum) zu erreichen, die S2 ab Karlsfeld bringt Euch wieder ins Zentrum.

Bitte bedenke: Ein wesentlicher Teil des Gebiets ist ein Naturschutzgebiet. Es ist nicht notwendig den Wald umzugraben o.ä. Auch muss nicht weiter als einen halben Meter vom Weg abgewichen werden um Hinweise zu finden.  

Du brauchst:

  • Fahrrad
  • Zettel
  • Stift
  • Taschenrechner
  • Lineal
  • Intuition
  • Karte wäre nicht schlecht
  • Navi

Stage 1: Begib Dich zum höchsten Gebäude Münchens. Merke dir Koordinaten. Man kommt nicht ganz bis ran - es reichen die Koordinaten des Eingangs. Wenn Du vor dem Eingang stehst siehst Du auf der rechten Seite ein Geländer. Die Anzahl der senkrechten Streben des längeren bzw. längsten Geländers ergibt eine Zahl S.

 

Stage 2: Begib Dich zum 2. höchsten Gebäude Münchens. Merke Dir die Koordinaten der nordwestlichen Ecke. Was auffällt ist, dass die Ecken nicht wirklich eckig sind, sondern vielmehr rund. Die Zahl T bezeichnet die Anzahl der Elemente einer "Ecke".

 

Stage 3: Der Punkt liegt bei N 48° S.TT1, E 011° T(S-10).954

Der Punkt ist beschriftet. Falls der Punkt westlich steht sei U = 6, falls er östlich steht sei U = 5

 

Stage 4:  Der Punkt liegt bei N 48° S.U78, E 011° T0.U53

[Geändert am 3.4.11 da das ursprüngliche Schild nicht mehr hängt]Die Schilder weisen Dir den Weg. Es sind drei Entfernungen angegeben. Die Summe der drei Entfernungen
in Metern + 9436 ergibt V.

 

Stage 5:  Der Punkt liegt bei N 48° (S).(T+U)91, E 011° V

Jetzt bist Du warm und es kann losgehen. Hier findest Du ein Röhrchen mit allen weiteren Hinweisen. Es folgen noch Stage 6 und das Finale. Bevor ihr weiter zieht lohnt es sich den naheliegenden recht hübschen See zu betrachten.
Das Rästel an dieser Stage ist der Grund für die D3 Einstufung.

Kleine Korrektur der Finalkoordinaten nach mehrmaligem Nachmessen: N+6 und E+4 gegenüber der an Stage 5 angegeben Formel

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 5: Hagre qrz Fgrva
Fgntr 5 Eägfry: Hefceüatyvpu ynt qnf Eägfry rva cnne Zrgre öfgyvpu. Rf tvog fpuba rvara Tehaq, qnf qvrfrf Eägfry uvre mh fgryyra.
Fgntr 6: Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van R&S Hochzeitscache    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 16. juni 2018 81241cacher heeft de cache gevonden

Anstatt Argentinien - Island anzuschauen, habe ich mich bei dem schönen Wetter zu einem kurzen Bikeausflug entschlossen. Schließlich liegen in diesem Wald ein paar gelöste Mysteries vom Rätselteam und die galt es mal einzusammeln. Dieser war einer davon. Dfdc

Gevonden 20. juli 2017 der profi heeft de cache gevonden

Letzte Woche habe ich die Stationen 1 bis 5 gefunden. Dann war Schluss; die notwendigen Utensilien lagen zu Hause. Immerhin hatte ich geeignetes Werkzeug dabei, die Aufgabe zu lösen. Zu Hause stellte sich heraus, dass ich falsche Zahlen ermittelt hatte.

Heute wollte ich einen weiteren Versuch wagen. Auf dem Weg fiel mir ein Schild in die Augen, das mir weiter helfen könnte. Der ACAB - Aufkleber war schnell entfernt und die Zahlen ausgelesen. Die daraus ermittelten Koordianten erschienen sinnvoll. Und tatsächlich, ein Krater tat sich dort auf.

Eine Kontrolle der Position an Stage 6 passte nicht zur Aufgabe. Egal. Gefunden ist gefunden.

Persönliche Bewertung: Erklärung siehe mein Profil.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. april 2016 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Heute war ich mit dem Rad zu Cachen unterwegs, das Wetter war genau richtig! Der Einstieg war einfach, doch gleich an Stage 1 stimmten wohl meine Werte nicht mit den richtigen Werten überein, keine Ahnung, woran das lag. Insgsamt habe ich den Cache in mehren Etappen gemacht. Der Sinn an S3 hat sich mir auch nicht erschlossen, aber zum Glück kam ich auch so weiter. An S4 war's dann fast wieder eindeutig, uns so ging es zu S5. Hier war wieder Pause, ich hatte mir alles notiert und Zeit zum Überlegen. Und siehe da, das Rätsel an S5 macht Sinn! Heute dann erfolgreich S6 und Final besucht! Insgsamt nicht ganz einfach, aber er ist's auf alle Fälle wert!

Gevonden 27. december 2014 Marzipan1 heeft de cache gevonden

Den ersten Teil haben auch wir zu Hause erledigt. Outdoor starteten wir an Station 4, die auch gleich gefunden wurde. Weiter zur 5, die Anleitung für die weitere Wegführung auch schnell gefunden und dann alles abfotografiert und notiert. Zu Hause dann eine Lösung entwickelt, die logisch wäre aber irgendwie auf der Karte nicht zum Hint passte. Nach einigen Wochen mal unser Ziel und die Lösung bestätigen lassen (Danke!), dann ging es heute im Neuschnee wieder vor Ort. Station 6 war nach der zweiten Betrachtung entschlüsselt und dann ging es zu Fuß zum Final! Nach etwas buddeln im Schnee kam auch die Dose zum Vorschein! Danke für den langen anspruchsvollen Multi!

Gevonden 23. juni 2014 Skorpions heeft de cache gevonden

Nach mehreren Anläufen wurden wir heute endlich fündig. Vielen Dank für den tollen Cache. :)