Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Teufelskanzel (reloaded)

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.620' E 009° 45.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2009
 Gelistet seit: 08. August 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8C89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Idee und die Dose stammen von rasmus1 und wurden von mir in leicht geänderter Form übernommen, nachdem der ursprüngliche Cache (GC1BC8W) archiviert wurde. Danke an rasmus1, dass ich die Dose verwenden und den Cache neu einstellen durfte. Die o.g. Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun, aber da kannst Du prima parken (wenn kein Badewetter ist).

Teufelskanzel (reloaded)

Sein Anfang ist weiß und schwarz.
Einst lief ER zu Ihr, jetzt zu Ihm, mit Ihm zu Ihm, mit Ihm zu Ihr.
Das, was ihr am Cache zu sehen bekommt, hat ER gestaltet.
ER wird überwunden durch Holz für Leder, Beton für Gummi und Eisen für Stahl.

Es gilt also, sich auf einer Peil-Linie dem Aussicht versprechenden Punkt so zu nähern, dass du die drei Bauwerke in etwa übereinander siehst. Hierbei hilft dir ein Höhenprofil weiter. Am Aussichtspunkt musst du noch ca. 1,5m tiefer. Sei sehr vorsichtig, danach geht es senkrecht abwärts. Wenn du dir nicht sicher bist, lasse es lieber und gehe kein Risiko ein. Probiere es auch nicht, wenn der Fels nass ist.
Am Ziel lauten die letzten Stellen: N49 xx.xx1 E9 xx.x42





Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskanzel (reloaded)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2013 Fliegenpilz hat den Geocache archiviert

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

gefunden 03. Januar 2013 Tomjojo hat den Geocache gefunden

.....ein toller Platz, den man ohne Caching gar nicht finden würde und von der Geländeschwierigkeit nicht ohne. Das Rätsel sollte man überdenken, schwarz und weiss??? Insgesamt ein super Cache. danke

gefunden 20. September 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Über das Rätsel hatte ich schon lange gegrübelt aber keine Lösung gefunden. Dafür war aber das Spoilerbild bekannt. Vor Ort unnötige Bekanntschaft mit einem Ameisennest gemacht da ich leider an der falschen Stelle gesucht habe. Also Cachelistning nochmal genau gelesen und siehe da, wenn man den Platz findet ist sofort klar dass nur dieser gemeint sein kann. Dass es am Cache ziemlich abwärts geht ist keinesfalls übertrieben. Toller Aussichtsplatz.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -

gefunden 13. Juni 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht wollte ich schon lange mal sehen. Heute hat es geklappt.
Zuerst völlig überflüssig im Steilhang gesucht. Dann Beschreibung nochmal genau gelesen und gleich gefunden.
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 22. August 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Eine wirklich interessante Stelle, die man ohne die Suche nach der Dose wohl kaum finden würde. Endlich ist sie sauber gelistet und man kann sie finden. Ich hab den Abstieg gewagt und Lapu-Lapu hat mich dann wieder raufgezogen - Teamarbeit.
<font color="blue"># 324</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: TB
Out: -