Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Teufelskanzel (reloaded)

por Fliegenpilz     Alemania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 06.620' E 009° 45.140' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. agosto 2009
 Publicado desde: 08. agosto 2009
 Última actualización: 25. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8C89
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
217 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Idee und die Dose stammen von rasmus1 und wurden von mir in leicht geänderter Form übernommen, nachdem der ursprüngliche Cache (GC1BC8W) archiviert wurde. Danke an rasmus1, dass ich die Dose verwenden und den Cache neu einstellen durfte. Die o.g. Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun, aber da kannst Du prima parken (wenn kein Badewetter ist).

Teufelskanzel (reloaded)

Sein Anfang ist weiß und schwarz.
Einst lief ER zu Ihr, jetzt zu Ihm, mit Ihm zu Ihm, mit Ihm zu Ihr.
Das, was ihr am Cache zu sehen bekommt, hat ER gestaltet.
ER wird überwunden durch Holz für Leder, Beton für Gummi und Eisen für Stahl.

Es gilt also, sich auf einer Peil-Linie dem Aussicht versprechenden Punkt so zu nähern, dass du die drei Bauwerke in etwa übereinander siehst. Hierbei hilft dir ein Höhenprofil weiter. Am Aussichtspunkt musst du noch ca. 1,5m tiefer. Sei sehr vorsichtig, danach geht es senkrecht abwärts. Wenn du dir nicht sicher bist, lasse es lieber und gehe kein Risiko ein. Probiere es auch nicht, wenn der Fels nass ist.
Am Ziel lauten die letzten Stellen: N49 xx.xx1 E9 xx.x42





Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Teufelskanzel (reloaded)    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 16. junio 2019 josefhd ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit ArminMarius und Dr.Dada nach Schwäbisch Hall um diesem etwas beim Das Ding unter die Arme zugreifen. Natürlich wurden auch noch einige Dosen in SHA davor und danach besucht. Leider nicht so viele wie gedacht, da sich einige Dosen (zumeist Mysteries, welche in tagelanger vorarbeit gelöst wurden) nicht zeigen wollten.
Dies war die erste Dose für heute, das tagszuvor noch geknackt wurde. Zielstrebig ging es Richtung den 2 möglichen Punkten und die Dose konnte hier schnell gefunden werden.
Vielen Dank an den Owner 'rasmus1 und Fliegenpilz' für das Legen und Pflegen des Caches 'Teufelskanzel (reloaded)'
TFTC josefhd, 16. Juni 2019 11:26

encuentran 02. noviembre 2017 Kocherreiter ha encontrado el geocache

Rätsel mit D2 sind immer so eine Sache... Erst als ich den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl erhielt fiel mir die Lösung wie Schuppen von den Augen [:I]

Heute zog es mich bei herrlichstem Caching-Wetter zum Final... und dann stand ich erstmal da... nochmals das Listing lesend ob ich hier wirklich richtig war... ja, war ich... aber nun? Alleine und ohne Sicherung mache ich "sowas" eigentlich nicht. Aber nun war ich schonmal hier und auf einen 3. "nicht fund" hatte ich keine Lust. Also setzte ich mich erstmal vorn an den Aussichtspunkt und "genoss" den Ausblick. Als sich der Puls wieder in normalen Regionen befand, machte ich mich an den Abstieg und konnte mich im Logbuch vereweigen [:D]

DanCACHEööön Fliegenpilz für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter.wordpress.com/)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

archivado 25. junio 2013 Fliegenpilz has archived the cache

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

encuentran 03. enero 2013 Tomjojo ha encontrado el geocache

.....ein toller Platz, den man ohne Caching gar nicht finden würde und von der Geländeschwierigkeit nicht ohne. Das Rätsel sollte man überdenken, schwarz und weiss??? Insgesamt ein super Cache. danke

encuentran 20. septiembre 2011 Mauergeckos ha encontrado el geocache

Über das Rätsel hatte ich schon lange gegrübelt aber keine Lösung gefunden. Dafür war aber das Spoilerbild bekannt. Vor Ort unnötige Bekanntschaft mit einem Ameisennest gemacht da ich leider an der falschen Stelle gesucht habe. Also Cachelistning nochmal genau gelesen und siehe da, wenn man den Platz findet ist sofort klar dass nur dieser gemeint sein kann. Dass es am Cache ziemlich abwärts geht ist keinesfalls übertrieben. Toller Aussichtsplatz.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -