Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sing a Song and walk along 1

 Sing a Song and walk along 1 - Ein musikalischer Rätselcache

von RadioLunaTeam     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.759' E 010° 46.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2009
 Gelistet seit: 08. August 2009
 Letzte Änderung: 26. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8C8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Sing a Song and walk along ist eine kleine Mystery-Cache-Serie rund um den Reutberg in Gunzenhausen. Die Caches sind alle PETlinge. Die Aufgaben für jeden Cache sind "recht einfach": Finde zu jedem Song den Original-Interpreten und den Original-Song-Titel. Was Du damit machen musst, findest Du im separaten Hinweis zu jedem Rätsel.
Die Caches können jeweils einzeln besucht werden, oder einen wunderbaren Spaziergang miteinander verbunden werden. Letzterer ist besonders empfehlenswert in den Abendstunden, kann aber zu jeder anderen Tageszeit unternommen werden. Die Wege sind teilweise nicht geräumt und gestreut, also im Winter bitte vorsichtig sein.
Ihr müsste - im Gegensatz zum Cache-Namen - den jeweiligen Song nicht unbedingt auf eurem Spaziergang singen ;-)

Sing a song and walk along 1 - Die Aufgabe:

Finde den Interpreten und den kompletten Song-Titel . Aus den einzelnen Buchstaben bildest Du eine Lösungszahl, welche Du für die Berechnung des Caches benötigst (A=1, B=2, C=3, ... Z=26). Trenn- und Satzzeichen haben keine Bedeutung!

Ich weiß noch wie ich meine erste Gitarre gekauft habe
Und sie ganz stolz in mein Auto packte
Meine Familie musste sich etwa 50 mal mein Repertoire von 2 Songs anhören
Meiner Mutter habe ich versichert ihr Sohn würde ein Star

Ich hab´ alle Beatles Platten gekauft
Und die von Buddy Holy und Chuck Berry
Ich saß vorm Plattenspieler und spielte jede Note nach
Ich schaute sie mir im Fernsehen an und kopierte jeder ihrer Bewegungen

Rock 'n' Roll, ich hab' dir meine besten Jahre geschenkt
Jeden sonnigen Sonntag als Teenager im Proberaum verbracht
Ich hab dir Liebeslieder geschrieben
Aber immer wenn ich dachte ich wüsste wo´s langgeht, hast du die Richtung geändert
Ich war immer nur einen Schritt hinten dran.

´66 dann sollte der Durchbruch kommen
ich wohnte in San Francisco und hatte Blumen im Haar
und sang Lieder über Liebe, damit die Welt endlich besser würde.
Meine Kumpels und ich, wir dachte wirklich wir wären mehr als einfach nur eine weitere Band.

Rock 'n' Roll, ich hab' dir meine besten Jahre geschenkt
Jeden sonnigen Sonntag als Teenager im Proberaum verbracht
Ich hab dir Liebeslieder geschrieben
Aber immer wenn ich dachte ich wüsste wo´s langgeht, hast du die Richtung geändert
Ich war immer nur einen Schritt hinten dran.

Dann ´71 ging Sarah-Jane mit mir nach London
Wir zogen durch etwa hundert Hotelzimmer und besuchten ebenso viele Plattenfirmen,
die alle meine Stücke nicht mochten.
Schließlich sind wir zurück nach Tennessee gefahren und sie hat mir klar gemacht, dass ich nie ein Rockstar werden würde.

Rock 'n' Roll, ich hab' dir meine besten Jahre geschenkt
Jeden sonnigen Sonntag als Teenager im Proberaum verbracht
Ich hab dir Liebeslieder geschrieben
Aber immer wenn ich dachte ich wüsste wo´s langgeht, hast du die Richtung geändert
Ich war immer nur einen Schritt hinten dran.

---
Lyrics by swr1.de

Wer hat diesen Song gesungen?
NAME = __________________ LÖSUNGZAHL N = ___________

Wie heisst der komplette Songtitel?
TITEL = ____________________________________________ LÖSUNGSZAHL T = ________

Die Koordinaten für das Final berechnst Du wie folgt:

N49° 06.612 + N
E010° 46.282 + T

Viel Erfolg beim Suchen wünscht Dir das Radio Luna Team!
Aber Vorsicht: Tagsüber massenweise große und vor allem kleine Muggels!!!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr haorqvatg nhpu qra Grvy ibz Fbatgrkg va qre Xynzzre ornpugra - fbafg ynhsg vue va qra Arory
Npughat: Qre Fbatgvgry raguäyg xrvar "haq" Mrvpura - ovggr qvr ratyvfpu xbeerxgr Irefvba aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sing a Song and walk along 1    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. November 2012 zorest hat den Geocache gefunden

Das GPS wollte nicht so richtig still stehen (der Wind und die Bäume auch nicht) und wir zweifelten doch etwas ob wir richtig suchten.
Nachdem uns aber Jesterheads den Suchort bestätigten, ließen wir nicht locker, bis wir den Petling hatten.
Die Location bietet aber schönere und eindeutigere Versteckmöglichkeiten, als die in der sich der Petling versteckt.
Danke für den Cache und den netten Ausflug.

gefunden 27. März 2011 kaduga hat den Geocache gefunden

Das finden war für mich das kleinere Übel, aber das Lied... Zu der Zeit, wo das gespielt worden ist, wurde meie Mutter geboren!! Ich will auch nicht behaupten, dass es mein Musikgeschmack wär, aber der Weg durch den Wald war richtig schön. Überall kommen grad Blumen durch die Laubhäufen.
DFDC

gefunden 13. März 2011 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Die Rätselreihe vor einiger Zeit gelöst, aber damals hier wegen Schnee gescheitert.
Heute bei schönem Wetter diesen als letzten der schönen Runde nochmals angegangen, aber auch nach hartnäckigster Suche nichts.
Also musste der Telefonjoker aus dem A-Team dran glauben.
Aber oh weh, sein Fund ist schon eine Weile her und damals schaute es hier ganz anders aus, so das der Telefonjoker hier auch versagte
Also suchten wir noch ein Weilchen und dann doch zum Abbruch gerufen.
Als wir grad beim sammeln des Teams waren, durch Zufall die richtige Stelle entdeckt.
der war mit Abstand der kniffligste
Danke und viele Grüße

TFTC sagt Stanmaja

gefunden 02. Juni 2010 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon zu Hause gelöst und dann im Urlaub gesucht und gefunden.

DFDC