Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Seebühne

 Bregenzer Festspiele

von hardis     Österreich

N 47° 30.330' E 009° 44.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8CA0

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
634 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Seebühne ist ein bekanntes Ausflugsziel am Bodenseeufer. Ganzjährig können vom (kostenpflichtigen) Parkplatz beim Festspielhaus schöne Spaziergänge entlang der Seepromenade gemacht werden. Auch mit dem Fahrrad ist das Festpielgelände direkt erreichbar.

Die Seebühne selbst ist nicht für Zuschauer und Besucher betretbar - von der Tribüne ist aber die Bühne sehr gut einsehbar. 

Während der Sommermonate können Besucher nur unter Tags auf die Tribüne - am Abend während der Vorstellung ist die Tribüne für zahlende Zuschauer reserviert.

Deine Aufgabe ist es, einen Logbucheintrag mit Webcam-Foto zu machen. Positionier Dich so, dass Du gut erkennbar bis - wo das ist, must du selbst herausfinden. Wenn Du "im Bilde" bist, zeig Dein GPS, einen Caching-Banner oder sonst was Kreatives. Schreib beim Log einen Eindruck über die Seebühne dazu.
(Logs ohne Webcam-Bild werden gelöscht)

 

Webcam mit Panoramaansicht der ganzen Bühne: http://bregenzerfestspiele.com/de/webcam  (auf Vollbild gehen)

Einzelne Webcam-Positionen zum speichern des Log-Bildes (nicht mehr 100%ig verlässlich) : http://oldpages.bregenzerfestspiele.net/modules/webcam/zoom1.html

Tipp: das Team Gummiseele ist euch beim fotografieren gerne behilflich (http://www.gummiseele.de/)

Viel Spass beim Besuch der Seebühne und beim fotografieren. 

Bilder

Spoiler
Spoiler
Seebühne 2011 im Bau
Seebühne 2011 im Bau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seebühne    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier noch in Bregenz vorbeigekommen und das passende Foto gemacht. Zuerst dachten wir wir bekommen ein besseres Foto indem wir uns woanders hinstellen, aber das zweite war auch nicht besser...

Wir sind unter den rechten hellen liegenden Spielkarten. Tja, iregendwie war es zu spät für den Cache...

Bilder für diesen Logeintrag:
Da sind wir...Da sind wir...

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Abend unseres Pfändertages sind Nelly 01 und ich kurz vor Zugabfahrt noch zur Bühne rübergegangen, wo zur Zeit eine Sägewerksversion* (ohne Zeigefinger) von Carmens Händen zu sehen ist. Da von den Links nur der erste funktioniert, mussten wir uns mit dem düsteren Panoramabild begnügen. Ich lade mal eine aufgehellte Version des Ausschnitts, auf dem wir stehen, mit hoch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Carmen im BauCarmen im Bau
Ekorren und Nelly 01Ekorren und Nelly 01

gefunden 22. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Flanieren auf der Hafenpromenade haben wir uns zwischendrin noch die imposante Seebühne angesehen. Ein Foto der Webcam konnte dabei auch gespeichert werden. Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam BregenzWebcam Bregenz

gefunden 19. März 2016, 09:55 DieScouts hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Skiurlaub hier mal kurz vorbeigeschaut und die beeindruckende Bühne bewundert.

Leider wollten die Links nicht wirklich funktioniern? Deshalb haben wir ein eigenes Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebühneSeebühne

gefunden 08. Oktober 2015 URS59 hat den Geocache gefunden

Während unseres Bodensee-Urlaubs wurde auch die Seebühne in Bregenz mit dem Rad erkundet.

Hier kamen wir zu den Abbau-Arbeiten und konnten noch die Terrakottakrieger im Wasser bestaunen.

Anschließend haben wir uns noch die beeindruckenden Fotos der vorhergegangenen Bühnenbilder angesehen.

Danke für`s Herlocken

Leider gibt es auch von uns nur ein selbstgeschossenes Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim AbbauBeim Abbau