Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schöne Aussicht

Der Cache liegt nahe bei einer schönen Aussicht in die Norddeutsche Tiefebene.

von Outdoorgeneral     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.777' E 009° 06.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 04. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8CAC

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt ca 10m von einer schönen Aussicht an einem Feldrand.

 

Bei guten Sichtverhältnissen kann man die Dammer Berge, sowie das Weser- und Wiehengebirge schön sehen. Auf jeden Fall geht der Blick von dort nach Westen, bzw. Nordwesten, so dass Bückeburg und die umliegenden Ortschaften gut zu sehen sind. Vom Cache aus sind Wanderungen nach Heeßen und Bad Eilsen sowie in die Bückeberge möglich.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich in Krainhagen beim Ortschaftshaus oder in den umliegenden Seitenstraßen.

Wer aus Heeßen oder Bad Eilsen kommt, sollte am oberen Kurpark in den Wald gehen und von dort aus suchen. Der Aufstieg wird zum Ende hin dann etwas steiler, ist aber gut machbar ohne weitere Hilfsmittel. Festes Schuhwerk mit griffigen Sohlen sollte angezogen werden.

 

Im Winter bei hohem Schnee ist der Cache evtl. schwerer zu finden.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg thg reervpuone vz Qhaxrya...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schöne Aussicht
Schöne Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. März 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2HRE2) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (04.03.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. April 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war gut - der Dosenfund leider nicht sehr. Das Dosenglas beherbergt feuchte, schimmelige Zettel, da wäre mal eine Wartung nötig.

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken! Lachend

gefunden 13. Februar 2019 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrt nach Krainhagen, wurde endlich mal der schöne Aussichtspunkt besucht. Das Wetter war zwar nicht agnz so gut zum Weit-Gucken, aber zum Glück regnete es nicht. Der Cache konnte schnell gefunden werden und liegt immer noch sauber und trocken im Dunkeln. Schade, dass der Owner seit 2017 nicht mehr aktiv ist. Habe dem Cache trotzdem einen neuen Logzettel spendiert, damit er nicht verloren geht.
DFDC,
Scheune07

gefunden 02. April 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schon mal Lächelnd. Die Dose war heute allerdings aus ihrem Versteck gespült worden.

Wir haben sie wieder ins Dunkel gebracht und mit einem Stein beschwert.

DFDC Gruß Heimon